[MX] textende anzeigen

sancho

Erfahrenes Mitglied
hi
hab folgendes problem:
ich verlänger einen text während der laufzeit mit nem script. flash zeigt mir in meinem variablen tF aber immer nur den anfang des textes. wie bekomme ich eine scroll funktion mit in das script rein, ich verpeil das im moment irgendwie.. (*.fla is anbei)

*sancho*
 

Anhänge

  • pi intro.zip
    11,5 KB · Aufrufe: 20
Nun, die Methode scroll() der Klasse TextField braucht es logischerweise.

Des weiteren ist sicher auch die Eigenschaft maxscroll derselben Klasse essentiell, genau diese ändert sich nämlich erstmalig, sobald der Text über den sichtbaren Bereich hinausschießt und später fortlaufend mit jedem Zeilenumbruch - du musst also an sich nur registrieren, wann maxscroll einen höheren Wert besitzt als beim vorhergenden Addieren eines Strings an die bisherige Variable und musst als Ereignis daraufhin eben mit der scroll()-Methode reagieren. :)

Gruß,
Geist
 
jup genau das versuch ich ja die ganze zeit, aber irgendwie wills nicht klappen.. :/
kannst du mir vielleicht mal nen codeblock zeigen?

*sancho*
 
cool, danke. funktioniert ja offensichtlich aber warum hat das bei mir nicht funktioniert. ich hatte eigentlich schon genau das gleiche probiert :eek: nuja egal hauptsache es klappt, bei mir war dann ja wohl irgendein fehler drin..
thx
*sancho*
 

Neue Beiträge

Zurück