{mx} text-scroller

TeCe

Erfahrenes Mitglied
ja, ich hab wieder die Suchen-Funktion benutzt. hab sogar die Ergebnisse gelesen ;-)

Aaaalso...
Ich will möglichst kein komplettes Script von euch hingeklatscht bekommen, sondern lieber ein paar Denkanstöße.

Ich hab´nen Text den ich über PHP aus´ner mySQL-DB hole und als Variable lade - kein Problem. Den Text darzustellen is auch nich wirklich schwer...
den text getweent nach oben scrollen zu lassen oder meinetwegen per AS hochzuscrollen auch nich...
AAAABER
wie bewerkstellige ich das, dass der text, sobald er oben raus is, wieder unten von neuem anfängt?
Wie schaffe ich es, dass Variable Textfeld auf die größe des Textes anzupassen und wie kriege ich raus wie hoch der dargestellte Text ist?
 
Wie schaffe ich es, dass Variable Textfeld auf die größe des Textes anzupassen und wie kriege ich raus wie hoch der dargestellte Text ist?

das Variablen-Fenster im Eigenschaftsinspektor des Textfeldes kannst du seit mx getrost vergessen.

my_txt.text="meinText"

ist mx-like. Textfelder sind seit MX Objekte. Geh nun mal in die Flash-Hilfe und schau Dir die Methoden und Eigenschaften des Textfeld-Objektes an. Dort findest Du garnatiert, den Befehl, den Du brauchst.
Hab leider kein Flash zur Hand hier.

c u
 
Zurück