[MX] Schieberegler

Kurini

Erfahrenes Mitglied
[MX] Schiebe regler ?!

Wie es aussehen soll : http://www.agora-dialog.ch/quask_beispiele.shtml <-- das da EMOTICONS bsp , mit den gesichter ,den händen etc.

So nun hab ich den regler gebaut :

drag = ist der instanz name fuer den strich der hin und her bewegt wird
line = ist die linie auf der er bewegt wird

so nun hab ich aus dem regler und der linie jeweils nen mc gemacht und die dann zusammen zu einem ganze movieclip gelegt . line MC + drag MC = slide (instanz name )

so nun hab ich im slide movieclip auf ner andern eben in nem leere frame folgenden code :
PHP:
drag_yt = drag._y;
drag_yb = drag._y;
drag_xm = drag._x;
drag.onPress = function() {
	this.startDrag(true, drag_xm , drag_yt, drag_xm+180 , drag_yb);
};

und auf dem Drag MC diesen code :
PHP:
on (release) {
	stopDrag();
	if (this._x > 15 and this._x < 25) {
		_root.mc._x = +20; //nur ein bsp hab mehrere versucht
	}
}

Nun mein problem ist das mit den gesichtern ich krieg net hin das wenn der Regler zwischen px 15 und 25 ist er mir nen andere bild anzeigt . Ich habs versucht alle bilder in nen mc zu packen . Sodass wenn der regler zwischen 15 und 25 ist sich der mc um 30 pixel nach links bewegt (darüber hab ich ne maske gelegt so das nur das bestimmt gesicht zu sehe sein soll ), hat es net getan . habs mit bildern , mc , bildern in mcs etc. versucht ! Der debugger zeigt das er bis in die zeile _root.mc._x = +20 ; geht aber es tut sich auf dem bild nix ?!

weis da einer was ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
..also aud deinen Ausführungen ist mir nich gänzlich klar, auf welchem weg du das ganz realisieren möchtest, aber wie wäre es wenn du onEnterFrame einfach den Wert abfragst und per switch bei 15 - 25 einfach den mc mit den smilys umschaltest ?
 
hi ,

ich wollte es so machen wie die da ich konnt in der .swf datei sehen das die die smiles als ein movieclip mit einem frame gestezt haben so dass auf dem ersten frame davon alle smiles nebeneinandeer geordnet waren . onEnterframe ist dann ja mit frames aber das was ich hab baut auf pixel alles ist in einem einzigen frame . die 15 und 25 sind pixel wenn er zischen pixel 15 und 25 ist .
 

Neue Beiträge

Zurück