[MX]quicktime popup in flash

Rizer

Mitglied
hallo erstmal,
ja ich habe schon tausendfach rumgesucht und ich bin kurz vorm austicken.
Ihr könnt euch ja mal die seite anschaun
http://www.djakuza.de/ghost/index.htm
am besten geht ihr mal im menu auf studio und klickt mal auf eines der 3 Bilder. Ich will das sich dann ein popup öffnet mit genau den maßen des Quicktimes. Das witzige ist, das es schomal geklappt hat und dann plötzlich irgendwann nicht mehr. Ich hatte dazu auch kein extra html dokument in dem ich das eingebettet hatte, hab ich jetzt auch nich.
Hab einfach nur
getURL("lobby.mov", "_blank");

voher hatte ich auch so sachen wie
getURL("javascript:winOpen('lobby.mov', 400, 215)");
oder
getURL("javascript:popup('lobby.mov', 400, 215)");

aber das klappt irgendwie nicht, obwohl es damit irgendwie mal geklappt hat und ich hatte ein wunderbares popup in der gewünschten größe,jetzt klappt gar nix mehr und ich bin kurz vorm ausrasten. Weiss jemand vielleicht worans liegen könnte? Wäre jeder Hilfe sehr dankbar!
Lieben Gruß Ben
 
Hi,

die Suche im Forum nach "javascript popup" fördert etliche brauchbare Ergebnisse zu tage, unter anderem auch diesen Thread, in dem erklärt wird, wie ich das Ziel "on the fly" in eine html-Seite einbaue bzw diesen, der für Deine Zwecke sinnvoller sein dürfte.

Der Trick ist generell, mit getURL eine JavaScript-Funktion aufzurufen, die sich auf der html-Seite befindet und das Öffnen des Popups übernimmt.

Gruß
.
 
danke für die schnelle Antwort aber auch das hat mich nich weitergebracht, weil das was der Typ da geschrieben hat einfach nich funktioniert hat :S Deswegen hab ich ja hier nochmal gepostet, ich hab schon so viel durchprobiert :(
 
Na ja, die Beispiele in diesen Threads funktionieren eigentlich durchaus:

Lege eine Funktion "popup" in JavaScript an:
HTML:
<script type="text/script">
function popup(dest, w, h) {
   window.open(dest, "popup", "width=" + w + ",height=" + h);
}
</script>

.. und rufe diese in Flash mit getURL auf:
PHP:
getURL('javascript:popup("' + dest + '", 480, 360);');

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, könnte es daran liegen, dass Du den Opera-Browser verwendest: Der macht meines Wissens nach Probleme beim Aufruf von JavaScript aus Flash. In diesem Fall musst Du mit fscommand arbeiten:

- Funktion mit fscommand aufrufen:
PHP:
fscommand("popup", dest + ",320,240");
// in "dest" steht die URL des Quicktime-Films

- Entsprechende Funktion in JavaScript anlegen:
HTML:
<script type="text/javascript">
function meinflash_DoFSCommand(command, args) {
	args = args.split(",");
	window.open(args[0], "popup", "width=" + args[1] + ",height=" + args[2]);
}
</script>
Dabei ist zu beachten, dass Dein Flashfilm im Objekt-Tag die ID und im Embed-Tag das name-Attribut hat, mit dem die Funktion beginnt: Angenommen, Dein Film hat die ID und den name "hauptfilm", so muss die Funktion lauten:
HTML:
hauptfilm_DoFSCommand(command, args)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück