{MX} Problem mit hittest

killkrog

Erfahrenes Mitglied
Hi @ll,
ich hab ein großes Problem mit dem Befehl hittest, und ich hoffe es kann einer von euch helfen. Genaue Beschreibung des Problems findet ihr in der *.fla. Stellt den Zoom auf 50%.

MfG
Killkrog
 
Und natürlich hab ich den Anhang vergessen, obwohl ich mir ganz fest vorgenommen habe, es nicht zu tun ...
 

Anhänge

  • problem.zip
    4,6 KB · Aufrufe: 25
Hoi,

du hast da einfach nur die hitTest-Syntac missverstanden, bzw. missbeachtet.
Richtig ist nicht das Schema:

if( mc, hittest(mc)) {};

sondern

if( mc.hitTest(mc)) {};

wobei du auch die Pfadangaben innerhalb des Filmes nicht richtig
gesetzt hattest, denn wenn du auf einen MC eine Objekt-Aktion setzt,
dann musst du schon von der _root-Ebene steuern um MCs außerhalb des Check-MCs ansprechen zu können.

Anhang sollte Aufschluß geben...

hth,
Geist
 

Anhänge

  • game.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 25
Super danke dir.
Das mit der Syntax hat sehr geholfen. Ist eigentlich komisch weil ich meinen Code aus der Hilfe kopiert habe. Aber na gut...

Mit dem _root. wunderst mich gerade selber. Muss wohl in einem Moment geistiger Umnachtung gewesen sein, als ich das vergessen hab.

Danke für die Antwort und mfG

Killkrog
 
Hoi nochmal :)

Ist eigentlich komisch weil ich meinen Code aus der Hilfe kopiert habe. Aber na gut...
Jo stimmt...laut Hilfe sollte auch

if( mc, hitTest(mc)) {};

funktionieren...
Probier's doch einfach mal aus, diesmal unter Beachtung der Ebene. ;)

Geist
 
Habs auspobiert. Es will einfach nicht funktionieren.
Naja, ist ja eal. Deins funzt ja.

MfG
Killkrog
 

Neue Beiträge

Zurück