[MX] Probelm mit frame springen und mc

Kurini

Erfahrenes Mitglied
Hi ,

also ich hab ne button und wenn man auf den drauf drueckt soll der zu frame 5 springen wo ein MC ist ! So wenn der mc fertig abgespielt ist soll er danach direkt zu frame 10 springen . Ok also ich hab in frame 1 stop(); reingschrieben damit man den button sieht und draufklicken kann ! Hab folgendes in action getippt :
PHP:
on(press) {
     gotoAndplay("5")
}
so dann hab ich in frame 10 ne stop(); function eigebaut ,weil er da stehen bleiben soll ! So in den letzten frame im mc hab ich gotoandPlay("10") reingetiptp ! Nun mein problem also wenn ich drauf klicke springt er nach frame 5 und spielt den mc ab aber nur den ersten frame davon danach springt er direkt nach frame 10 ??? wenn ich jetzt in den frame 5 ne stop(); function setz und im ersten frame auf den button am ende der action noch nen stop(); setze springt er nach frame 5 wenn man klickt aber er spielt den film dann im loop ab und geht nimmer nach frame 10 ???!!! So nun seid ihr dran könnt ihr mir da helfen ?! hab schon mit stop(); & play(); rugefummelt , habs auch shcon mit if , bytes etc. versucht nix geht ! entweder spielt er den mc in nem unendlich loop oder nur den 1 frame vom loop !

danke im vorraus sorry fuer fehlende komas , satzaufbau etc :)
 

Neue Beiträge

Zurück