[MX] Menüpunkt 1 schliesen wenn maus über menüpunk 2, + Sitecheck

Silentgreen

Grünschnabel
Hi,

bin grad dabei meine page neu zu machen, bisher hat sie noch kein content und sieht >>so<< aus.

Über Kritik und so würd ich mich sehr freuen, nun zu meinem Problem:

wenn ich über menupunkt 1 gehe, öffnet sich genau so wie ich es haben will diese kleine info. und bleibt. so soll es sein. wenn ich aber über menupunkt 2 gehe bleibt info nr 1 immernoch. und wenn ich dann ein 2tes mal über einen der button fahre gehen sie erst wieder weg..

ich erklär hier mal nur die ersten 2 buttons weil die andern 2 noch keine funktion haben:

-beide buttons sind auf einer ebene
-button 1 sagt per AS das der clip_info_01 abgespielt werden soll, dieser clip enthält eben die animation die man sieht wenn man über den button fährt, und er hat im ersten und im letzten frame je ein stop() befehl.
-button 2 sagt das selbe nur das clip_info_02 abgespielt werden soll, dieser clip sieht genau aus wie 1 nur mit einer anderen animation wie man sich vorstellen kann..

ich hoffe ich hab alles geschrieben damit ihr mein problem bewerten könnt und mit helfen könnt,

vielen dank´schonmal im vorraus ;)

silentgreen
 
Hab die Antwort schon rausgefunden, für alle dies interresiert:

button 1 sagt das clip 1 gespielt werden soll und clip 2, 3 und 4 gestartet, aber nicht abgespielt werden sollen.. also im ersten fram hängenbleiben, und im ersten fram ist noch nichts zu sehen.. das script für den button sieht so aus:

Code:
on (rollOver) {
	clip_info_01.play();
	clip_info_02.gotoAndStop(1);
	clip_info_03.gotoAndStop(1);
	clip_info_04.gotoAndStop(1);

}
 

Neue Beiträge

Zurück