[MX]-Load Movie JPG Variabler Preload

Basileus

Erfahrenes Mitglied
Hoi,

hat sich schon mal irgendjemand damit beschäftigt, ob es möglich ist einen Preloader für die neue MX Funktion des variablen Ladens von Bildern zu erstellen.
Also um konkret zu werden:

loadMovie("bilder/"+whichPic+".jpg", _level0.con.switcher.one.contain);

whichPic is der Return von ner Schleife die festlegt welches Bild dran ist, das nächste Frame mit obenstehendem AS lädt das Bild in einen Container, und nach Darstellung des Bildes mit Effekten geht der Film von vorne los, das ganz kombiniert in 2 Ebenen mit visibility switch um immer im Hintergrund bereits das nächste laden zu können (3 Timelines.
Da wäre es doch super auch noch einen Preloader einzubauen, oder ?
Nur leider bezieht sich getBytesloaded immer nur auf das Konstrukt samt scripten und effekten, aber nicht auf die integrierten Bilder...
Kann man dat nich irjendwie inkludieren, für sound und vid wärs ja auch echt praktisch.....

so long....................
 
hi basileus

habe noch nicht ganz verstanden.

du willst 2 container-mc's übereinanderliegen haben, die sich gegenseitig mit _visible ausblenden können ?

wenn der eine das geladene bild anzeigt, fängt der andere im gleichen moment an zu laden ?

sowas ?
 
fader

yep, genau richtig
und das ist auch gar kein Problem, sobald der eine startet ist der andere unsichtbar und lädt das nächste bild, wird am Ende der Sequenz eingeschaltet und so weiter hin und her, hat Halt den Vorteil, das es nicht zu Unterbrechungen kommt, die man sich online dann nicht erklären kann, ergo den Kunden nervt ( is natürlich nur für Bilder sehr hoher Qualität bzw für Verbindungen im Analog Bereich sinnvoll).
Wenn dus gebrauchen kannst schreib mir privat, ich schicks dir..

Meine eigentliche Frage, bzw mein Probnlem ist, das ich einen StandardPreloadbalken haben möchte für etwas, das du mithilfe von LoadMOvie...JPG, AVI, MP3 in dein KOnstrukt lädst....
Ich hab schon viel versucht, klappt allerdings nicht, weswegen ich das hier poste..........

Yours Al
visit http://www.monalisaoverdrive.de (under construction) für Einblicke, unter http://www.fotografenagentur.de hab ich Version 0.9 der oben beschriebenen Sache benutzt..

P.S.: Ach Skyla, fühlst du dich irgendwie low oder bist du eher tiefsinnig, weil du dich auf <-16000 in der Z-Ebene einstufst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab dir hier eine funktion geschrieben, mit der du dateien per
loadMovie reinladen kannst. ist ja seit mx möglich. preloder included.
wahrscheinlich bist du damit noch nicht zufrieden, ich denke aber dass ich von diesem script ausgehend dein problem lösen kann.

PHP:
Loader = function (datei) {
	// mc, der das image empfängt
	bild = this.createEmptyMovieClip("a", 1);
	// mc um den onEnterFrame zu sponsern
	controller = this.createEmptyMovieClip("b", 2);
	bild.loadMovie(datei);
	controller.onEnterFrame = function() {
		//bild unsichtbar
		bild._visible = false;
		// zur vereinfachung
		geladen = bild.getBytesLoaded();
		total = bild.getBytesTotal();
		// checkt ob der ladeprozess läuft
		if (geladen>0 && total>0) {
			// umrechnen in prozent
			ready = Math.round(geladen*100/total);
		} else {
			ready = 0;
		}
		// das Textfeld
		_root.my_txt.text = ready+" %";
		if (ready>=99) {
			// bild soll sichtbar sein, wenn geladen
			bild._visible = true;
			delete controller.onEnterFrame;
		}
	};
};
my_btn.onRelease = function() {
	loader("shell.swf");
};


auf http://www.latenite.ch anzusehen.


XXXX: zur tiefe: einige nennen sich deep code oder so, ich mags lieber in zahlen:)
 
Zurück