{MX} Kommunikation zwischen Film und eingeladenem Film

killkrog

Erfahrenes Mitglied
Hi Folks,

muss mich mal wieder hilfesuchend an euch wenden. Also, ich lade in einem MC eine andere SWF ein, nun wollte ich fragen, ob man aus dem eingeladenem SWF den Lade-Film stuern kann. Und wenn ja, wie?
Würde mich riesig über Hilfe freuen.

MfG
Killkrog
 
ja das geht. du musst in deinem externen swf nur realtive pfade verwenden (_parent,this) und den hauptfilm mit _root ansprechen.

also wenn du im externen swf einen button hast, mit dem du einen mc im hauptfilm steuern willst, heisst es einfach:

PHP:
this.button.onRelease=function(){
   _root.mc.play();
}

ungeprüft, müsste aber gehen.

gruss, skyla
 
Bin mir grad' nicht sicher, ob _root nicht doch die jewelige Hauptzeitleiste anspricht und von daher wird eingeladener Film afaik auch als eingeladener Hauptfilm :rolleyes: interpretiert.

In dem Fall wäre aber
PHP:
_level0.mc.play();
der richtige Code. :)

Geist,
der sich aber auch irren könnte
 
Jep. da irrst du dich. es kann in einem level nur ein root geben. und das ist immer die maintimeline des filmes, indem er sich befindet. also in diesem fall der hauptfilm.

wenn du _level0.mc.play() vorschlägst, bestätigst du das ja gerade...

;)
 
Mh, na gut...test' ich nicht weiter, aber wehe ich glaub' eines Tages fest daran und dann klappt's nicht. ;)

Geist,
trotzdem dankend für Klarstellung
 
Zurück