{MX} JPG Viewer - Ansatz

BenFish

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mir ist da heute auf der Arbeit eine Idee gekommen, die ich direkt mal umsetzen musste. Falls es sowas hier schonmal gab, klärt mich auf...

Da Flash MX ja JPG Files mittels LoadMovie öffnen kann, hab ich mal einen JPG-Viewer realisiert, welcher allerdings noch im Anfangsstadium ist. Man könnte z.B. ein Bild einer Galerie dynamich hineinladen, oder was auch immer.

Ideen zur Erweiterung erwünscht

Bisherige Funktionen:
  • zoom in
  • zoom out
  • zoom best fit
  • zoom original size
  • scroll (n,no,o,so,s,sw,w,nw)

Mögliche weitere Funktionen
  • verschieben (startDrag/stopDrag)
  • zoomen auf einen Punkt fixieren
  • ...

viel Spaß
 

Anhänge

  • viewer.zip
    41,7 KB · Aufrufe: 136
Mir fehlt die MX-typische Scriptsammlung auf _root; so geht etwas die Übersicht für diejenigen verloren, die sich in den Code reinarbeiten, bzw. ihn verstehen wollen.
Ein sanftes Zoomen fände ich auch schicker, weiß aber nicht, ob der Playerd damit u.U. nen Rechner in die Knie zwingen kann.

Aber trotzdem schön gemacht, dem ein oder anderen wird es sicher mal behilflich sein. :)

Geist
 
Zurück