[mx ] if....

R

Rip van Winkle

moin

ich will nen button erstellen in dem eine if function steht ...
diese soll überprüfen ob ein film in eine stufe geladen wurde oder nich

wie schreib ich die bedingung dafür?

cu
rip
 
du erstellst einen button. platzierst in auf der bühne. markierst in einmal. drückst f9. klickst einmal in das weiße feld des object-actions-fenster und trägst dann folgenden text ein:

on (release) {
ifFrameLoaded (_level2.totalframes) {
machwas;
}

das ganze geht natürlich nur wenn eine andere swf in level2 geladen wurde:
loadMovieNum("datei.swf", 0);


machwas; passiert nur wenn der film auch geladen ist..
 
entweder bin ich zu blöd - oder es geht nich ...

beim ersten click des button - soll nen film (der vorher reingeladen wurde) entladen werden - beim zweiten click geladen

ich kriegs nich hin
 
ich kann auch kein else mehr - hinzufügen - mag das daran liegen das "ifframeisload" in mx nicht mehr zulässig ist?
 
ok - hat sich jetz erledigt - habs gelöst
danke nochmal

cu
rip
 
ifframeisloaded is auch in mx da. esc+il ist der shortcut. ich hab allerdings noch nie ein else damit verknüpft.

der film soll auch entladen werden? das geht mit
PHP:
unloadMovieNum(1);
wobei 1 das level, bzw die stufe ist.

das ganze kann man mit einer lade-prüf-variabel machen die man in die zu ladene swf packt.
angenommen du lädst datei.swf in stufe 2. dann schreib in in datei.swf folgende frameaction:
PHP:
_level0.filmda = true;
in der haupt.swf die nachher datei.swf lädst schreibst du vor den loadmovie-befehl folgendes:
PHP:
_level0.filmda = false;

der knopf in der haupt.swf kriegt dann folgende aktion:
PHP:
 on (release) {
if (_level0.filmda) {
 unloadMovieNum(2);
 _level0.filmda = false
 }else{
 loadmovienum("datei.swf", 2);
 }
}
 

Neue Beiträge

Zurück