[mx] gleichbleibende Bewegung

möp

Erfahrenes Mitglied
Moin

hab da mal wieder nen Problem...

ich möchte ein menü aus 6 feldern nebeneinander bauen. dieses soll sich gleichmäßig von links nach rechts bewegen.
wen einfeld aus dem bildschirm herausgelaufen ist - soll es auf der anderen seite wieder erscheinen...
wenn ein feld (button) gedrückt wird soll das menü stehenbleiben, ein weiterer button gedrückt soll es weiter laufen.

hat irgendjemand ideen, wie sowas zu bewerkstelligen ist?
bitte um hilfe - bin völlig ratlos...

cu
möp
 
Ahoi Rip,

die Bewegung kannst du tweenen, indem du deine 6 MCs nimmst, sie hintereinander anordnest und jedem einen Tween vom linken Rand zum rechten Rand verpasst und zusätzlich noch ein gotoAndPlay(1).

Dann hast du deine loopenede Bewegung...

Und die Sache mit dem Stoppen/Weiterlaufen geht ja recht easy per ActionScript, indem du einfach die stop()- oder play()-Methode auf die jeweiligen 6 Instanzen anwendest.

Geist
 
hmmm - hät mir das komplizierter vorgestellt...
werd es mal testen
danke

cu
möp

p.s.
@ geist - rip wurde mit sammt seiner persönlichkeit aus dem forum entfernt jetz gibt es nur noch möp
 
[OT]
Interessant zu wissen die Sache mit dem Nick samt Persönlichkeit, jedoch *du* selbst hast mich/uns in einem deiner letzten Beiträge darauf hingewiesen. ;)

Geist
[/OT]
 
@ skyla: yo

@geist: hmmm mag sein, is mir jedoch nicht aufgefallen- aber es kann schon mal passieren - wenn es keinen stört, werd ich es überleben, und wenn es wen stört kann ich es nich ändern...

cu
möp
 
würd ja gern - allerdings gibt es noch kein geeignetes Forum dafür

es könnt ja mal jemand nen Philisophieforum eröffnen :)
 

Neue Beiträge

Zurück