[mx] filme senden

möp

Erfahrenes Mitglied
moin

hab da ein klitzekleines problemchen

ich habe 2 Flashfilme. der film a liegt auf server a, der film b auf server b. film b soll in film a hineingeladen werden. aber - hier das problem - film b soll sich selbst an film a schicken (an eine definierte url, auf der film a liegt)liegt film a nicht auf der url, die in film b angegeben ist, soll film a leer bleiben.

hoffe ihr könnt das nach vollziehen. weis leider nich mit welchem befehl ich da arbeiten müsste - hoffe ihr könnt mir weiter helfen

cu
möp
 
Problem 1 wäre schonmal die Domainkreuzung:

Ein Film darf nicht in einen anderen Film, der unter einer differenten Domain aufzufinden ist, geladen werden - gehört zu den Sicherheitsbestimmungen des Flash Players.

Kann aber umgangen werden, indem du explizit in dem einzuladenden Film eine Domain erlaubst - ist möglich über die Methode
PHP:
System.security.allowDomain("domain.de");
die eben die Domain "domain.de" in dem Falle genehmigen würde - in dieser Art und Weise kannst du auch mehrere Argumente an die Methode übergeben, die alle eine Domain kennzeichnen würde, der der Player es erlauben würde, dorthin geladen zu werden.

Einen Flashfilm in seiner Gesamtheit über ActionScript an einen anderen Film zu senden, ist imho Problem 2.

Das Laden andersherum zu erzielen ist kein Problem, klaro, aber in dieser Weise, wie du willst, sehe ich bisher keine Möglichkeit, das möglich zu machen.

Warum darf denn nicht Film a den Film b einladen, sondern es soll verkehrtherum geschehen?

Geist
 
es geht um ein banner, für deren erstellung der kunde bezahlt, wenn er denn nun dieses banner hat, kann er es ja auf sämtliche webseiten stellen, aller dings soll es nur auf einer webseite stehen, für alle weiteren soll bezahlt werden.

das banner selbst würden wir bei uns hochladen und an den kunden nen leeren film, in dem sich das banner ein läd (gesendet wird).
will der kunde nun das banner auf ner anderen seite hochladen, ist dies nicht möglich, da die pfad angabe nicht stimmt.

ist also quasie ein rein wirtschaftliches problem

cu
rip
 

Neue Beiträge

Zurück