[MX] Externe swf funktioniert nicht, falsche Pfadangabe?

Rizer

Mitglied
[MX]externe swf funktioniert nicht, falsche pfadangabe?

Hallo,
wäre schön wenn mir bei folgendem Problem weiterhelfen könnte. Bin auch schon ewig im Forum am suchen, hab bisher aber nix vergleichbares gefunden.
Ich hab ein vertikal scrollendes Menu gemacht was auch tadellos funktioniert, nur wenn ich die menu.swf dann mit loadmovie in die eigentliche page setze funktioniert das Menu nicht mehr. Das ich die _root. angaben in dem Menu AS rausnehmen muss hab ich schon gemerkt. Danach funktioniert es aber auch nur halbwegs

Das Script ist in 3 frames. Ausserhalb der Arbeitsfläche liegen 2 movieclips die für den Hittest dienen. So das man eine Endlosschleife hat. Nur wenn ich das Menu jetzt in die Page setzte rauscht das menu, nach oben oder unten raus und der hittest wird nicht ausgeführt. Ausserdem zeigt der mir das komplette swf auf der page an, mit dem kompletten überstand des menus der über die Arbeitsfläche hinausragt. Was kann ich dagegen tun? Muss ich bei loadmovie noch andere parameter setzen ?

keyframe 1
anzahlMCs = 15;
weite_dieMovieClips = 0;
for (iindex=0; index <= anzahlMCs; index++) {
weite = _root.dieMCs["mc"+index]._width -1;
weite_dieMovieClips += weite;
}
_root.dieMCs.weite_dieMovieClips = Math.round(weite_dieMovieClips);

keyframe2
if (_ymouse>110 && _ymouse<130) {
v = 0;
} else {
if (_ymouse<=110 && _ymouse>0) {
v = int((_ymouse-110)/-8);
} else if (_ymouse>=130 && _ymouse<231) {
v = int((_ymouse-130)/-8);
}
}

for (i=1; i <= anzahlMCs; i++) {
_root.dieMCs["mc"+i]._x += v;
}


keyframe3
gotoAndPlay (_currentframe -1);


http://www.easyconnector.de/rabea/index.htm

wenn die Seite ausgeladen hat dann einfach mal auf die 1 drücken dann erscheint das menu rechts.

Danke
Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [MX]externe swf funktioniert nicht, falsche pfadangabe?

Original geschrieben von Rizer
Nur wenn ich das Menu jetzt in die Page setzte rauscht das menu, nach oben oder unten raus und der hittest wird nicht ausgeführt.
Wie lautet den das hitTest-Script?
Ausserdem zeigt der mir das komplette swf auf der page an, mit dem kompletten überstand des menus der über die Arbeitsfläche hinausragt. Was kann ich dagegen tun? Muss ich bei loadmovie noch andere parameter setzen ?
Du könntest den Movieclip, in den du die externe swf hineinlädst, auf den zu sehenden Bereich maskieren.

Aus deinem Script kann ich nicht viel erkennen, ausser dass ja noch ein _root drinsteht, was ggf. stört.
Könntest du ein Demo (Haupt und Extern) mit nur dem Problem drin basteln? Dann tun sich die Helfer vielleicht leichter.

Gruß
Rena

PS: Hilfreich wär vielleicht auch noch das Script, mit dem du die externe swf lädst.
 
danke schonmal für die Antwort

Das mit dem maskieren hab ich auch gemacht, wär nur cool wenn der wirklich nur den Arbeitsbereich der externen swf laden würde oder ich bestimmten könnte welchen ausschnitt. Das müsste doch irgendwie gehn oder ? mit _heigh und _width angaben im loadmoviescript oder nich ?
ich hab die externe swf auch nur mit fenster.loadMovie("rechts3.swf"); geladen.

in den einzelnen 15 Movieclips (also in dem fall die kleinen bilder) ist folgendes hittest Script drin

onClipEvent (enterFrame) {
if (this.hitTest(_root.dieMCs.links)) {
this._x += _parent.weite_dieMovieCLips;
}
if (this.hitTest(_root.dieMCs.rechts)) {
this._x -= _parent.weite_dieMovieCLips;
}
}

ich hab schon gedacht es liegt an _parent oder an der x koordinate weil das menu ja vertikal scrollt aber egal wie ichs ändere es funktioniert trotzdem nich, bzw. es funktioniert aber rollt raus.
 

Neue Beiträge

Zurück