[MX] Ein Thread für mich

eDreamer

Erfahrenes Mitglied
[MX] Ich schon wieder :p

Ich hab da mal ne Frage, kann ich diesen Thread als Pool für meine Fragen nutzen ? Ich mein wenn ich jedes mal für jedes kleine AS das ich nicht verstehe, einen Thread öffnen würde, würde ich hier den Alleinunterhalter spielen.

Ja

Nein

?
 
Mir persönlich gefällt es eigentlich ganz gut, wenn ich vor dem click auf das thema den inhalt kenne. Deshalb würde ich die derzeitige version bevorzugen.

greetz 3k!
 
1.denke ich eigentlich auch. du kannst deinen schwall an fragen aber sicher ein bisschen filtern, indem du zuerst mal in die eingebaute flashhilfe schaust. ich persönlich habe die f1 taste sicher schon 10'000mal gedrückt, ohne witz. das forum kann die flash-hilfe nicht ersetzen. das problem ist halt folgendes: wenn die fragen zu basic und zu banal sind, werden advanced flashers nicht gerade angezogen; und die sind hier eigentlich auch nicht unerwünscht.

2.auch mal die suche des forums zu benutzen ist keine schlechte idee. es kommt wirklich oft vor, dass x-mal die gleichen fragen gestellt werden (ich sag nur preloader, loadMovie...)

3. hat gute tutorials hier im forum. das lösen solcher kann fragen vorbeugen


aber ansonsten sind deine fragen natürlich willkommen.

gruss skyla;)
 
Original geschrieben von Skyla
2.auch mal die suche des forums zu benutzen ist keine schlechte idee
in diesem sinne hilft es dann auch den anderen suchenden nicht, wenn in einem thread ein ganzes sammelsurium an fragen diskutiert wird. denn dann muss dieser sich ja wiederum durch den ganzen thread wühlen und dass ist dann keine gute motivation für andere, die durchaus wirkungsvolle suchfunktion zu benutzen.

also besser wie gehabt weiterhin ein thread pro thema.

aber wie skyla schon sagte: am besten erst nach der flashhilfe (ist bei mir auch immer offen - schon allein mal wegen einer korrekten schreibweise o.ä.), der suchfunktion hier im board und tutorialsuche hier und generell und vielleicht 'nem blick in ein buch.
denn das alles kann ein forum nicht ersetzen und ist oft auch schneller und in vielen fällen mit wesentlich besserem lerneffekt weil selbst erarbeitet.
und wenn dann alles nix hilft - her mit der frage ;)

aber das ist ja sicher selbstverständlich für dich, oder? schon weil die helfer hier ja keine 'privatlehrer', 'nachschlageassistenten' oder 'antwortbots' sind. :)

gruß
rena
 

Neue Beiträge

Zurück