[MX] dynamisches Menü mittels XML

astaluego

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich bin am verzweifeln. Im Anhang ist mein Problem zu sehen.
- linkz.xml // Baumstruktur mit Links abgefüllt

Aus dem XML-File lese ich zuerst alle <mainlinks> aus. Klappt auch ganz gut bis hierhin. So, nun habe ich einen Button in der Bibliothek namens leerMain, wenn man über diesen Button irgendwann drüberfährt lädt er das MovieClip leerMC als eine kleine Buttonanimation. So das is mal die Idee hinter dieser ganzen Sache. Ab zur Problematik-> Ich kriege die Buttons nicht beschriftet...
Während ich Node für Node durchgehe, generiere ich mittels attachMovie einen Button vom Typ leerMain. Nun muss ich die NodeValue (Linkname) dem Button übergeben. Der Button besteht nur aus einem dynamischen Textfeld ("link") und beim rollOver Ereignis aus leerMC. leerMC beinhaltet ebenfalls ein dynamisches Textfeld ("link"). So. Ich habe X Varianten versucht es will nicht den Text übernehmen. Naja ihr könnts im Anhang sehen.
Mittlerweile wäre es viel schneller gewesen das ganze per Drag&Drop zu erledigen.

gruss ana
 

Anhänge

  • menue.zip
    20,1 KB · Aufrufe: 20
Hi,

nimm zuerst mal das
Code:
this.link.text = "jee";
aus dem Button.

Dann: Da sich das Textfeld über mehrere Schlüsselbilder erstreckt, bleibt ein einmal zugewiesener Text nicht erhalten, wenn Du die Animation abspielst. In diesem Fall würde ich ausnahmsweise eine Textfeldvariable verwenden.

Wenn Du den Titel dem Schaltflächenobjekt korrekt übergibst, kommt er allerdings noch längst nicht auch bei dem MovieClip im "Hover"-Frame an. Warum überhaupt der Aufwand, einen MC in einer Schaltfläche zu verschachteln? Verwende einfach einen MovieClip mit einem "stop()" im ersten Frame und der Animation ab dem zweiten. Beim rollOver lässt Du den Clip dann einfach abspielen und kehrst beim rollOut per gotoAndStop() zum ersten Frame zurück.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück