Irresponder
Erfahrenes Mitglied
hallo,
seit längerer zeit setze ich mich nun mal wieder mit action script auseinander. bei eine abendlichen bastlerei hat sich mir ein problem aufgetan das ich bisher nicht im stande war selbst zu lösen ... es geht darum einfach einen movieclip zu duplizieren, der erstelle movieclip wird daraufhin wieder dupliziert und wird an der erechneten stelle plaziert usw.
ich habe das ganze mit einer schleife und eval realisieren wollen allerdings schlägt irgendwas fehl - keine fehlermeldungen von eval() oder ähnliches, und der code der im trace fenster ausgegeben wird funktioniert sogar (siehe anhang)
ich hab keinen plan was ich falsch mache allerdings wäre ich für hilfe sehr dankbar
seit längerer zeit setze ich mich nun mal wieder mit action script auseinander. bei eine abendlichen bastlerei hat sich mir ein problem aufgetan das ich bisher nicht im stande war selbst zu lösen ... es geht darum einfach einen movieclip zu duplizieren, der erstelle movieclip wird daraufhin wieder dupliziert und wird an der erechneten stelle plaziert usw.
ich habe das ganze mit einer schleife und eval realisieren wollen allerdings schlägt irgendwas fehl - keine fehlermeldungen von eval() oder ähnliches, und der code der im trace fenster ausgegeben wird funktioniert sogar (siehe anhang)
ich hab keinen plan was ich falsch mache allerdings wäre ich für hilfe sehr dankbar

PHP:
// script zum eigentlichen duplizieren
for (i=1;i<=10;i++) {
previous = 'test'+(i-1);
current = 'test'+i;
//eval(previous+".duplicateMovieClip('"+current+"',"+previous+".getDepth()+1);");
//trace(previous+".duplicateMovieClip('"+current+"',"+previous+".getDepth()+1);");
as_str += previous+".duplicateMovieClip('"+current+"',"+previous+".getDepth()+1);\n";
//eval(current+"._x += "+current+"._width + 10;");
//trace(current+"._x += "+current+"._width + 10;");
as_str += current+"._x += "+current+"._width + 10;\n"
}
trace(as_str);
eval(as_str);
// generierte code ausgegeben mittels trace
test0.duplicateMovieClip('test1',test0.getDepth()+1);
test1._x += test1._width + 10;
test1.duplicateMovieClip('test2',test1.getDepth()+1);
test2._x += test2._width + 10;
test2.duplicateMovieClip('test3',test2.getDepth()+1);