{MX} Dringend --- Mosaikeffekt

killkrog

Erfahrenes Mitglied
Hi Leuttchen,

ich hab mal eine verdammt wichtige Frage, wäre gut wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet.

Und zwar geht es mir um einen Mossaikeffekt, wie man in hier sehen kann: http://www.marines.com

Einmal wenn die drei Bilder oben laden, dann nochmal wenn man auf das erste klickt. Diese langsame schärfer werden des Bildes...

Wäre wirklich dankbar für schnelle Hilfe.
MfG
Killkrog
 
Oka, eine Idee wäre, wenn Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm (in meinem Fall Fireworks) das entsprechende Bild einfach verkleinerst, und dann ohne bikubischen Filter, also nächster Nachbar wieder auf ursprungsgröße setzt. Das machst du mehrfach mit verschiedenen Werten, zB.
Quelle: 400px Breite
1st: 200px
2nd: 100px
3rd: 50px
4th: 25px
machst dann einen MC in dem du mit dem "grobsten" anfängst und dann bei Bild5 bei der Quelle bist.
Nun Bild 1-4 "Bitmap" nachzeichnen und die einstellungen so setzen, dass Flash brav die Quadrate nachzeichnet...

würde dann die Bilder ein wenig auseinander ziehen, sodass der Effekt nicht zu schnell ist, oder mehr einzelbilder erstellen...
Ich mach da mal eben was...
 
So, ist aber nur so hingeklatscht.

die Werte oben sind allerdings Quatsch. Eher: 400, 50, 25, 10, 5

Aufgrund der Kompression von JPEG vürd ich bei den gewürfelten Bildern GIF nehmen!

da!
 

Anhänge

  • test.zip
    34,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück