[MX] Ausgabe einer veränderten PHP-Datei

Rizer

Mitglied
Ausgabe einer Veränderten PHP Datei mit Flash

Morgen :D
Ich würde gern mal wissen ob folgendes überhaupt möglich ist:
Ich habe ein Eingabefenster in das eine Zahl eingegeben wird.
Zudem habe ich ein dynamisches Textfeld, welches eine PHP Datei anzeigt "flashtest.php". Die Datei gibt normalerweise 20 Zahlen aus. mit einem Parameter kann ich ja auch bestimmen wieviele Zahlen er ausgeben soll "flashtest.php?stopp=40" <-- dabei würde er folglich 40 Zahlen ausgeben. Ist es nu möglich diesen Dateinamen so über das Eingabefeld zu steuern das sich immer nur hinten der Parameter ändert ?
Natürlich könnte ich dafür eine Variable erstellen, aber er findet ja durch den Parameter die Datei nicht mehr, was mein eigentliches Problem darstellt.
Ich hoffe ihr versteht das Problem halbwegs.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
Thnx Der Ben

p.s.: fla.MX
 
Hoi,

du brauchst doch nur bei Klick auf einen Submit-Button oder dergleichen dir den Wert aus dem Textfeld ziehen und diesen mit dem String "flashtest.php?stopp=" konkatenieren, schon hast du die notwendige URL für die PHP-Datei samt GET-übertragenem Variable/Wert-Paar.

Nach dem Klick also die Strings verbinden, dann die PHP-Datei über diesen String und eine entsprechende Lademethode reinholen.

Dein Problem scheine ich dennoch nicht ganz nachvollziehen zu können, da mir scheint, dass du bisher von allen erwähnten Punkten selbst schon geschrieben hast. :)

Geist

P.S.:
Das nächste Mal ab damit in die Themenzeile bitte, dann sieht der User schon in der Forenansicht worum es geht und kann entscheiden ob er den Thread lesen möchte oder nicht. :)
 
ach wenn wir dich hier nich hätten ! :)
JA ich denke mal ich doofnase hab nich daran gedacht, das es wenn die daten einmal aufm Server sind und die url dann im explorer ausgegeben wird, klappen wird (sch... verschachtelten Sätze). Jedenfalls hab ichs nur lokal probiert und da kann er die Datei mit dem Parameter natürlich nich finden. :rolleyes: (Ich hoffe da denk ich jetzt richtig)

danke nochmal ! :p

p.s.: sorry wegen dem fla.MX, beim nächsten Mal wird alles besser !! :)
 
Was heißt er kann die Datei nicht finden - gefunden wird sie wohl, auch die entsprechende Variable wird mit übergeben, aber ob das PHP-Script bei dir lokal prozessiert wird, ist eine Frage deiner Umgebung.
Hast du einen lokalen Server laufen, wird das auch offline sehr gut laufen, hast du jedoch keinen Server samt unterstützender PHP-Engine am Start, wird das ganze wohl kaum funktionabel im Flashfilm widergespiegelt werden können. :)

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück