{MX} _global variablen

skatos

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich habe folgendes Problem :
Ich habe ein Game gemacht und habe innerhalb meines .fla files mehrere Szenen.
Wie kann ich eine Variable von der einen Szene in eine andere übergeben ?
Ich hab auch schon versucht die Variable als _global zu definieren und sie auch so anzusprechen...
Keine reaktion... :(
also ich muss in der einen Szene eine variable auf irgendeinen Wert setzen.. und diese dann in einer anderen accessen können...
Irgendwelche ideen ? Jemand schonmal so ein Problem gehabt ?
Pls help.
greets
tim
 
Hi,

das Problem hatte ich so noch nicht, aber sehr _global sind globale variablen in flash wirklich nicht - in anderen leveln zB sind sie auch nicht verfügbar.

Als einzige Hilfe:
Warum Szenen - sie sind absolut veraltet, unpraktisch und ohne konkreten Nutzen - einfache Frames bewirken dasselbe, und sind viel flexibler zu handhaben...

B
 
!

Naja...
Mein file ist eh schon so endlos komplitziert...
Ich hab dann einfach eine Szene eingefügt um das ganze nicht nochmehr unnötig zu verkomplitzieren...
Aber du hast recht...
Ich glaub ich werd morgen in der firma das file mal umbauen...
Falls bis dahin doch noch wer eine antwort hat die mir weiterhilft wäre ich sehr dankbar...
greets
tim
 

Neue Beiträge

Zurück