[MX 2004] Problem mit String-Ausgabe an PHP

luke_the_duke

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen String an ein PHP-Script übergeben, welches Ersteren dann in eine XML-Datei schreibt. Dabei bin ich an ein kleines, aber feines Hindernis geraten. Wenn ich, um z.B. ein Attribut eines Tags zu beschreiben, Anführungszeichen mit vorhergehendem BackSlash in den String einfüge, damit die Anführungszeichen auch als solche übergeben werden, schreibt Flash diese BackSlashes gleich mit in den String, folglich kann das XML-Script nach dem Schreiben nicht mehr interpretiert werden.
Also z.B. wie hier:

Code (passt nicht ins PHP-Tag, sorry):
var meinString = "<eintrag datum=\""+textFeld1.text+"\">"+textFeld2.text+"</eintrag>";


Die Variable "meinString" wird via trace wie folgt ausgegeben und auch in die XML geschrieben:
Code:
<eintrag datum=\"12.5.2005\">Hallo, ihr Penner</eintrag>

Habs auch schon im PHP-Script mit "rawurldecode" versucht und auch das hat nicht geklappt. Hat jemand eine Idee, was da der Fehler sein könnte?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Schnelle:

Und wenn Du einfach Single-Quotes verwendest?
PHP:
var meinString = '<eintrag datum="'+textFeld1.text+'">'+textFeld2.text+'</eintrag>';

Gruß

P.S.: Ansonsten wäre vielleicht die Funktion stripslashes das was Du suchst. ;)
.
 
Hallo,

Single-Quotes haben auch nicht funktioniert.
Hab das Problem aber wie folgt lösen können:

Ich habe im PHP-Script ein str_replace eingebaut, dass alle Backslashes, gefolgt von einem Anführungszeichen, ersetzt. Das scheint mir zwar nicht die optimale Lösung, aber funktionieren tut es einwandfrei.

Die Variante mit stripslash hab ich noch nicht ausprobiert, es scheint mir aber logischer und direkter als meine Methode. Ich werde das bei Gelegenheit tun und mein Ergebnis hier posten.

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück