[MX 2004] Auf "null" überprüfen

luke_the_duke

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich lese aus einer XML-Datei Daten in den FlashPlayer. Gewisse Tags der XML sind z.T. leer, da noch keine Einträge vorgenommen wurden, ich möchte daher jede childNode auf "null" überprüfen. Folgendes Script hat bei mir aber nicht funktioniert:

PHP:
var Str = XMLData.childNodes[0].firstChild;//null
if (Str == null) {
   trace ("Str ist null");
}
//Diese Bedingung wird bei mir nie erfüllt, auch wenn:
trace (Str);
//null ausgibt

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruss
 
PHP:
deinXML.ignoreWhite = true;
oder
PHP:
XML.prototype.ignoreWhite = true;
Ist diese Eigenschaft auf true gesetzt, werden Textknoten die nur Leerzeichen enthalten, beim Parsen gelöscht. so steht es in der Hilfe..
Textknoten mit voran- oder nachgestellten Leerzeichen sind davon nicht betroffen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das stimmt in der Tat. Aber mit "white" sind nicht leere Nodes gemeint, sondern Absätze und Leerzeichen, die keinem Tag zugeordnet sind.

Gruss
 
hmm... bei mir funktioniert es mit der Abfrage nach null.

Ansonsten probier doch mal folgendes:
PHP:
if (Str.toString() == undefined) {

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück