[MX 04 Pro] onEnterFrame-Gewurschtel

PingPages

Erfahrenes Mitglied
Hi liebe Flasher,

nach langer Suche und intensivem Gehirnzellentoasting habe ich mich entschlossen, mit einer Frage an euch heranzutreten, die m.E. zu simpel ist, das ich selbst drauf komme.

Zur Sache: ich habe mir das ehrgeizige Ziel gesetzt, ein einfaches Billardspiel zu coden. Ich kann einmal schießen und dann packt die Hälfte meines Skripts ein und funktioniert nicht mehr.

Zum Aufbau: ein onEnterFrame auf der Hauptzeitleiste holt sich immer die aktuellsten Daten wie Schusswinkel und den Kram. In einer weiteren Ebene habe ich die Schuss-Funktion definiert, die aktiviert wird, wenn man den Queue (Stock) drückt. Unglücklicherweise besitzt auch sie eine onEnterFrame-Methode, um die Ballbewegung zu realisieren. Endet die Bewegung (evtl. geschieht das auch schon vorher), funktioniert die erste onEnterFrame-Methode nicht mehr und liefert eben keinen Winkel, den ich für den nächsten Spielzug brauchen würde.

Vielleicht kennt ihr das Problem und könnt mir helfen. Die fla hängt dran, habs extra kommentiert (ich hoffe es hilft was :rolleyes:)

Vielen Dank, PP
 

Anhänge

  • billard.zip
    45 KB · Aufrufe: 33
da es eh Mouse Abhängig ist warum lässt du es nicht via MouseMove checken..
this.onMouseMove = function() {
queue._x.......
usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück