Musikshops ohne DRM / Wasserzeichen? Radioaufzeichnungen?

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, absolut legal an digitale Musik zu kommen. Da gibt es ja prinzipiell 2 Möglichkeiten: einen Online Shop nutzen oder aus dem Internetradio aufnehmen (falls das überhaupt legal ist?). Am liebsten wäre mir ohne DRM oder ein Wasserzeichen, weil bei einer CD hab ich ja auch nicht meine Personalausweisnummer eingebrannt.

Falls die Aufnahme aus dem Internetradio legal ist, welche Software kann man dafür gut verwenden?

Bei Musikshops: welche Shops sind empfehlenswert? Am Liebsten wäre mir, wenn die Shops nur DRM freie Musikstücke / Alben anbieten würden. Als Formate käme für mich eigentlich nur mp3 in Frage, da mein iPhone / iPod die Musik natürlich auch abspielen können sollte.
 

Neue Beiträge

Zurück