MusikMaker Lied zerschneiden

M

mabutzje

Hallo!

Und zwar versuche ich grade, im MM eine Stelle aus einem Lied herauszuschneiden, um es in einem neuen Arrangement wieder zu benutzen! Ich habe auch schon die Hilfe gelesen aber ich bekomme es einfach nicht hin!
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Danke
 
Ganz einfacher trick.

Zieh dir aus dem Netz Cool Edit Pro 2 oder irgendein anderes Editierprog. Schnapp dir den Track, und markiere die Stelle die Du herausgeschnitten haben willst. Einfach cutten,l an der gewünschten Stelle wieder einfügen (oder loopen) und ab gehts.

Cool Edit empfehle ich dir, da es im Prinzip das gleiche wie MM ist, nur mit ungefähr 2 Mio. mehr Möglichkeiten.

so long
Benny
 
Ich schlage dir auch vor Cool Edit, Ableton Live...oder irgendein anderes halbwegs professionelles Programm zum schneiden zu nehmen. MusicMaker ist...reden wir nicht darüber.

mfg rollo
 
Hallo,

Sicher ist der Music Maker nichts für "echte Musiker" aber für einen Hit in den aktuellen Charts reicht er allemal. :)

Zum zerschneiden den Song markieren, Play-Curser an der Stelle positionieren an der geschnitten werden soll und Taste T drücken. (Bearbeiten Objekt zerschneiden.)

Alternativ kann man auch den mitgelieferten Music Editor nehmen, aber Vorsicht er arbeitet destruktiv. Datei erst unter anderem Namen sichern.

Gruß

MrKite

 
Zuletzt bearbeitet:
MrKite hat gesagt.:
Hallo,

Sicher ist der Music Maker nichts für "echte Musiker" aber für einen Hit in den aktuellen Charts reicht er allemal. :)

Beispiele ? Zeig mir den Hit? Und am besten noch das original Arrangement dazu !

;)
 
nur echte musiker machen echte hits, oder nicht? auf jedenfall nie mit musikmaker (rookie-professionell)
 
Zurück