musikbutton


M

Montz

#1
hätte jemand eine idee wie ich auf meiner flashpage eine hintergrund musik abspielen kann die man per buttonclick an oder ausschalten kann?! bitte eine kurze erklärung posten! bitte keine files! thx
 
S

sunord2000

#2
joa!!!

:|

Also ich hab so ein Ding schon mal programmiert!! Ich könnte dir das Ding ja mal zukommen lassen!!!!!
 

Sovok

Erfahrenes Mitglied
#3
einfach ne musikfile in nen clip einbinden, der sich immer wiederholt und sobald man auf stop klickt stoppt auch der clip
 
M

montz@seinafreundin

#4
ja

danke!

könntest mir vielleicht das script posten?

danke! (und schreib bitte auch auf welches bild das AS kommt)

thx

Montz
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#6
da gibt es ne' Unmenge an Tutorials dafür!

Wenn du keines weiter unten findest, oder nicht suchen willst, probiers so:

Also, du erstellst eine neue Filmsequenz und lädst dort den Sound rein.
Jetzt auf die Arbeitsfläche einfügen, die Filmsequenz, und auf fenster>Bedienfelder>INstanz klicken und einen Instanznamen zuweisen.

Jetzt nen' Button erstellen und als Aktion zuweisen:

telltarget ('INSTANZNAME'){
stoppallssound;
}

Sorry, der code stimmt nicht so ganz, aber so ähhnlich is' er!
Die Wiederholungen musst in der Filmsequenz entweder auf Unendlich stellen, oder du klickst da, wo der sound zu ende ist, auf F5, beim nächsten Frame F6 und weist diesem letzten Frame die Aktion

gotoandplay (1);

zu!!!

OK?!?!?!?