Musik suchen

hase94

Grünschnabel
Hey Leute such en Programm des im Internet nach Musik Titeln sucht. Aber es wäre schön wenn man dem Programm ein lied sozusagen als vorlage in welchem stiel die Musik sein soll geben könnte. Hoffe so qwas gibt es.:):):)
 
Naja, so utopisch ist das gar nicht.

Unter Pandora.com gibts das als Art Webradio.
Allerdings kann man inzwischen nicht mehr drauf, wenn man nicht aus den USA kommt.

Du konntest dir dort ein paar Songs anhören und bewerten.
Und dann hat dir das Teil ähnliche Songs vorgespielt, die du wieder bewerten konntest, und so weiter.

Hat echt gut funktioniert.
 
Es gibt ein Programm mit Namen "clickster"
Damit suchst du nach freien mp3 titeln im Netz...klappt auch mit bekannten Stücken..und kannst sie dann auf deiner Platte speichern

Allerdingst nicht nach Stil sondern nach Titeln wird gesucht..
 
Last.fm ist auch super. Das Programm loggt die Musik die du und andere hören. Bei ähnlichem Musikgeschmack spielt das Prog dir Lieder, die du noch nicht kennst, aber dein "Musiknachbar" schon, und umgekehrt.

Ich habs gerade an, und hör gerade Rolling Stones, also wahrscheinlich werd ich die gut finden ;)

edit:
Das ist übrigens auch intereressant, unter Keywords einfach Titel eingeben:
http://finetunes.musiclens.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wenn du ganz viel Musik aus einer bestimmten Musikrichtung haben möchtest, kann ich dir den Radiotracker empfehlen. Du wählst einfach ein Genre aus und bekommst dann massenhaft Musik. Das Ganze funktioniert durch die Aufnahme von Webradios.
Falls man spezielle Musik haben möchte, ist das auch möglich. Dann gibt man in den MusicFinder einfach die Künstler oder Titel ein, die man haben möchte. Radiotracker nimmt die gewünschten Lieder dann auf, sobald sie in einem der über 20.000 überwachten Webradios gespielt werden. Voll genial!
Kann euch nur empfehlen, das Programm mal zu testen!
 
http://www.musicovery.com

Anhand des Stiles wird eine Mindmap aufgebaut. Sieht lustig aus und ich glaube, wenn man sich registriert, kann man auch nach Songtiteln und ähnlichen suchen lassen.

Hups, der ist ja alt, der Thread :D

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück