Musik-player durch php-Variablen-Übergabe starten bzw stoppen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hektik

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bastle zur Zeit an der Webseite http://www.timseidel.de und habe dort auch einen Player integriert.

Nun möchte ich nicht, dass wenn ein Besucher auf "stopp" geklickt hat, und danach weiter in der Seite surft, der player bei der Neugenerierung der Seite wieder automatisch startet. Kann man dass irgendwie lösen? z.B. durch eine Übergabe einer $_GET-Variable?

Ich hoffe, dass ist das richtige Forum, ansonsten bitte entsprechend verschieben.

Danke schonmal für das lesen meines Threads und bei Hilfe gibts nen Keks :)
 
Hallo,

man kann dem Flash Player aus PHP bequem Variabeln übergeben. Such mal in diesem Forum nach dem Begriff Flash Vars.

gruss
 
Hmm, das klingt für mich alles ziemlich kompliziert. :( Mein Problem ist halt, dass ich von Flash fast keine Ahnung habe und mir der Player von einem Bekannten generiert wurde, der für mich vorerst keine Zeit mehr hat.

Wärst du oder jemand anderes so freundlich und könnte mir meinen Player für die GET-Variable "&player=off" bzw "&player=on" umschreiben?
 

Anhänge

  • flash.zip
    15,8 KB · Aufrufe: 318
Hallo,

ersetze folgende Zeile im ersten Schlüsselbild

PHP:
_global.Playing = false;

durch diese Zeilen

PHP:
if (_root.player == on) {
	_global.Playing = false;
} else {
	_global.Playing = true;
}
Nun solltest du über die FlashVars steuern können, ob der Player gleich die Musik abzuspielen beginnt.

gruss
 
Ok, das hab ich gemacht und auch (glaube ich) soweit verstanden.

Ich kann mir jetzt aber irgendwie nicht vorstellen, wie ich das löse, dass der player mir irgendwie zurückgibt, ob er nun gestoppt wurde oder nicht. :(

ich setze laut deinem Vorschlag
PHP:
<param name="flashvars" value="player=on">
damit der player von anfang an spielt oder
PHP:
<param name="flashvars" value="player=off">
damit der Player eben nicht spielt.

Wenn jetzt aber jemand auf Stop drückt, wie übernehm ich das jetzt in meine PHP-Programmierung bzw. geb das das zurück in eine Variable? Ich steh irgendwie aufm Schlauch :(
 
Hallo,

du kannst von Flash aus ein PHP-Script aufrufen und dem irgendeinen Wert übergeben, der dir nachher sagt, ob der Player schon mal gestoppt wurde, die Frage ist mehr, wo du das nachher speicherst.
2 Vorschläge:

1. Lasse den Player immer nur beim Aurufen der ersten Seite automatisch abspielen. Sollte der User zu einem späteren Zeitpunkt nochmal die Lust verspüren, Musik zu hören, kann er sein Bedürfnis jederzeit wieder durch Klick auf den Play-Button befriedigen.

2. Du startest den Player nicht automatisch in der Seite integriert, sondern auf Klick als Mini-PopUp.

Nicht grade ne Instant-Lösung für dein Problem, weiss ich.
Wenn du aber wirklich so vorgehen willst, wie oben beschrieben, solltest du dir mal Gedanken machen, wo du den Wert speichern willst bzw. wie du den an eine später aufgerufene PHP-Seite übergeben willst.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Hab Ne Frage

Hallo Erstmal Also Es Geht Darum Krieg Einfach Keinen Player Auf Meine Hompage Also Schon Bloss Ohne Musik Also Erstens KÖnnt Ihr Mier Helfen Woran Das Liegt Wie Ich Das Mache
Oder Zweiten KÖnnt Ihr Mier Nen Player Fertig Machen Mit Meiner Musik Den Ich Dann Nur Noch Im Html Eintragen Muss Bitte Schnell Danke;-]
 
@kontrollmc: Bitte überarbeite diesen "Beitrag", wenn Dir daran gelegen ist, Hilfe zu bekommen. :rolleyes:

EDIT: Wenn Du hier weiterhin teilnehmen möchtest, lies Dir bitte unsere Netiquette durch und ändere Deinen Stil erheblich (ich nehme mal an, auch bei Deinem anderen Beitrag handelt es sich um einen Scherz ...)!
.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück