Musik für Intro

F

fcb23

Hallo Zusammen
Ich würde gerne Musik für mein Intro verwenden. An wen muss ich mich da wenden wegen Urheberrecht usw.? Ist da die GEMA resp. für die Schweiz die SUISA zuständig? Oder die Plattenfirma?
Danke für Eure Infos
Pete
 
Das einfachste ist immer dich an die Plattenfirma zu wenden. Aber ich sag dir gleich, versprech dir da nicht viel. Wenn du keinen Namen hast ist die Chance sehr gering dass man dir da ein Ja gibt.
Eine andere möglichkeit wäre auf einem der MP3 Portale wo (noch) unbekannte Künstler ihre Stücke veröffentlichen zu schauen. Da ist die chance nicht schlecht dass du etwas gutes findest, und vom Künstler auch die Erlaubniss bekommst das zu nutzen.
Ich hab da Teilweise schon Bands gehört auf solchen Seiten, da sind "die großen Bands" ein witz dagegen :D
 
Hi,

für was brauchst du denn das Intro?

Vielleicht können wir über ein Gema-freien Song reden. Was stellst du dir denn vor?

Wir fertigen so etwas an, dass ist dann nur für dich und du brauchst keine Angst wegen irgendwelcher Urheberrechtsverletzungen zu haben.

Gruß
Christian

--> antwort gerne auch als private Nachricht
 
Am besten du verwendest gemafreie Musik, dann musst du dir keine Sorgen wegen Gebühren und Copyright-Verletzungen machen. Unter http://www.gemafreie-welten.de gibt's eine Riesenauswahl an Lizenzfreien Stücken, die du nur einmal bezahlen musst und dann frei verwenden kannst....
Die Preise liegen zwischen 5 und 100 Euro, je nach länge und Komplexität..da wirst du bestimmt fündig...
 
Zurück