Musik auf Seite einbinden

kellykatz

Grünschnabel
Hallo,

mein Problem ist Folgendes: Ich möchte auf meiner Seite Hintergrundmusik einbauen. Ich möchte es aber nicht mit embed machen, da dies immer die Installation von plugins mit sich führt und ich das nicht von jedem Nutzer erwarten kann.

Also hab ich das ganze in eine .swf datei gepackt, weil eigentlich schon alle einen Flashplayer haben, und auf die Seiten geladen. Nun ist es aber so, dass bei jedem Laden einer Unterseite die Musik neu startet. Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich die Datei seitenübergreifend spielen lassen kann?

Danke im Voraus

Kelly
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maik

Moin,

hierfür müsstest du auf Frames zurückgreifen, damit beim Seitenwechsel die Musikdatei nicht erneut geladen wird.

Oder du lädst deine Inhalte in einer Seite dynamisch mittels Ajax nach (siehe z.B. Dynamic Ajax Content), sodass keine neue Seite aufgerufen wird.

mfg Maik