Musik abspielen

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Hallo,


ich würde gerne wissen, wie man unter ASP .NET z.B. wav Dateie abspielen kann?

hat jemand schon Erfahrung damit? Wie macht man das?


Danke,
 
Worin genau besteht das Problem? Du musst im Endeffekt lediglich HTML rendern, durch welches WAV abgespielt werden kann. Zum Beispiel könnte das so aussehen:
Code:
<html>
<head>
<title>Hintergrundmusik</title>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="background.mid" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>
 
Achsooo,
Vielen Dank!

Nur, ich möchte dem User auch Möglichkeit geben den Sound ab- und anschalten. Wenn es aber als Hintergrundmusik läuft, wie mache ich es dann?

Sorry falls ich nervig bin, habe halt noch net so viel Erfahrung in den Sachen.

und gleich weitere Frage, Wenn ich es so programmiere, dann wird die Musikdatei erst geladen und dann abgespielt? Wenn es aber ein 4-5 MBgroße Datei ist, wird man erst warten müssen. Habe ich recht? Wenn das so ist, dann muss ich eine andere Lösung suchen. Soll ich dann besser Streaming einsetzen?

und vor allem, ich benutze MasterPages. Wenn ich die Musik dort einbinde, dann fängt sie immer wieder von vorne zu spielen, wenn ich die Seite neu aufrufe. Und das geschieht ja jedes Mal wenn ich Postback mache.

ich habe jetzt die Möglichkeit mit "winmm.dll" und "mciSendString" ausprobiert. Leider wenn ich meine Musikdatei lade bekomme ich den Fehlerkod 266:unbekannt... bla bla...

Wie soll ich es denn am bessten machen?
 
Wie ich schon einmal erwähnt habe, das ist kein ASP.NET "Problem". Vielleicht solltest das eher im HTML Forum nachfragen.
 

Neue Beiträge

Zurück