Multiple Objekt-Arrays erstellen

bildwerker666

Grünschnabel
Hallo,

von Cinema 4D kenne ich die Funktion "Array erstellen". Bin umgestiegen auf Maya und finde
nichts vergleichbares - wie kann ich ein Array von Objekten erstellen? Ich würde gerne ein
Objekt duplizieren und auf den CV's einer Kugel/Sphere platzieren oder sie auch platzieren und ausgerichten an den Normalen einer Kugel/Sphere.

Vielen herzlichen Dank für schnelle Hilfe!
.......bildwerker//A.Bauknecht

contact@bildwerker.com
 
Ich würde sagen versuch es mal mit Duplicate Special (Edit Menü). Damit kannst du eigentlich so ziemlich alles machen was duplizieren und vervielfältigen anbelangt. Es ist zwar nicht direkt ein Array aus Cinema4D welches du wie du gerade möchtest nachträglich noch anpassen kannst, aber dann machst du den Schritt halt rückgängig und passt die Werte etwas an.

Gruß
Senshi

// Edit: Es gibt auch noch eine Möglichkeit Objekte an einem Spline auszurichten, wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit, weiß ich jetzt allerdings nicht genauwo es sich befindet und habe es selbst auch noch nicht verwendet.
 
Zurück