Multiple Datenselektionen in einem Gridview

heizy

Grünschnabel
Hallo,

ich habe in meinem kleinen Programm 2 DatagridViews, und nun 1 Problem....

Wenn ich eine Reihe Selecte, werden in der zweiten Gridview die dazugehörenden Daten angezeigt, ich möchte es aber hinbekommen, dass ich ebenfalls mehrere Reihen selektieren kann und mir die Daten dazu angezeigt werden....

Ich habe folgendes probiert

Code:
private void vDataGridView_SelectionChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            this.bTableAdapter.ClearBeforeFill = false;
            foreach (DataGridViewRow drv in vDataGridView.SelectedRows)
            {
                                this.bTableAdapter.Fill(this.bdatenbankDataSet.b);
            }
        }

Ich komme aber damit nicht zum gewünschten Ergebnis, sobald ich in der ersten Tabelle einen anderen Wert mit CTRL mitselektiere, gehen mir in der zweiten Tabelle die Daten von der ersten Selektion flöten...

Hoffe, man versteht was ich hier geschrieben hab...
Danke vorab für jegliche Hilfe und Grüße
heizy
 
Damit die SelectedRows-Eigenschaft mit ausgewählten Zeilen aufgefüllt wird, muss die SelectionMode-Eigenschaft auf FullRowSelect oder RowHeaderSelect festgelegt werden.
Und MultiSelect muss auf true gesetzt sein (was du wahrscheinlich schon gemacht hast).
Vielleicht enthält dein bdatenbankDataSet aber auch keine anderen Daten. Wo suchst du eigentlich die zu der drv zugehörigen Daten?
Wenn alles nichts hilft, musst du wohl oder übel die Reihen einzeln per DataReader hinzufügen.
 
Zurück