Multiple Browser (IE) auf Windows 7

Lichtpilger

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiss es gibt von Tredosoft diese Standalone-version des IE um ab 5.5+ alle Versionen zu nutzen um seine Webseiten zu testen.

Nun funktioniert das aber nicht auf Win 7 und es wird auch nicht weiter entwickelt wie auf der Homepage dort zu lesen ist.

Gibt es eine Lösung für Win 7 um mehrer Browserversionen des IE installieren zu können?

Es gibt noch diese Onlinetestseiten, aber ich würde das gerne auf meinem PC testen und gleich die Änderungen sehen.

Danke für Hilfe :)


Grüße alle,
Lichtpiltger
 
Hi,

in diesem Fall könntest du dir einen virtuellen PC (Virtual PC, VirtualBox, o.ä.) z.B. mit WinXP einrichten, und darin "Multiple_IE" nutzen.

mfg Maik
 
Hallo,
ok das werde ich mal testen.

Kann es sein das die alten Explorer Version 6 und 7 überhaupt nicht für Win 7 gebaut sind und deswegen bei einer Installation garnicht laufen?
Dachte nämlich schon daran den IE 8 zu deinstallieren und mir eine andre Version drauf zu tun.

Danke Dir für den Tip mit der virtuellen Maschine.

Grüße
 
Da "Windows 7" mit dem IE8 ausgeliefert wird, ist davon auszugehen, dass er sich nicht gegen den Vorgänger IE7, und gegen IE6 schon zweimal nicht austauschen lässt.

Bevor du dir durch solch einen Versuch, den im Betriebssystem fest integrierten IE8 zu deinstallieren, das OS zerschießt, bist du mit dem virtuellen PC auf der sicheren Seite.

mfg Maik
 
Zurück