multiplayerspiele mit flash-mx?

R

richard6

Hallo,

ich hätte da ein großes Problem. Ich mache seit ein paar Monaten mit Flash-mx rum,
und würde nun gerne mal sowas wie ein multiplayer Game machen.

Es soll wirklich nix aufregendes sein, fände es schon fantastisch wenn ein anderer Spieler im flash Spiel nur eine Grafik hin und herbewegt während ich ne andere bewege oder sowas?

Allerdings scheint das ganze extrem kompliziert zu sein mit XML, Socket usw.

Hat hier vielleicht jemand nen Link zu nem tutorial zu diesem thema, oder kann mir ein (ganz) simples Beispielscript schicken anhand dessen ich mir das mal beibringen könnte?

Danke schonmal!
 
Hi,

hmm.... wenn das über einen Socket laufen soll, brauchst Du einen Daemon auf dem Server, der die Daten weiterverarbeitet. Wie der aussehen soll, habe ich selbst keine Ahnung (gebe ich zu). Vielleicht findest Du auf der Macromedia-Homepage mehr Informationen zu dem Thema.

Ich würde es am Anfang mit einer einfachen Verbindung über das LoadVars-Objekt versuchen (LoadVars und nicht XML, wenn es sich um eine sehr kleine Datenmenge handelt, z.B. 2 Koordinaten) und einfach mal schauen, was für Latenzen sich ergeben.

Vielleicht kann jemand anders mehr zu dem Thema sagen.

Gruß
.
 
Hi,

bin auch kurz davor dies mal auszuprobieren. Bis jetzt liegt mein Augenmerk auf diesem sever.
Kannst uns ja einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben :) .

MfG, _keen!
 
Zurück