Multiplayer Spiele- Schnittstellen

lukelukeluke

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!
Auf was ich auf der Suche bin sind Schnittstrellen, welche berühmte Spiele- Hersteller OpenSource zur verfügung stellen. Also zum Beispiel dass ich ein Programm entwickeln kann, welches automatisch 2 spieler miteinander verbindet, welche sich vorher in einem Chat Programm treffen. Dann wird das Spiel aufgerufen und sie werden direkt mit TCP/IP Multiplayer zusammengehängt. Was ich suche ist ein "GameLauncher", der das spiel mit Parametern aufruft, so dass das spiel gestartet wird und automatisch den host (z.B.) 192.168.1.25 joint (sowas hat zB Quake standardmässig schon eingebaut). Habe gehört das die Hersteller solche Schnittstellen zur Verfügung stellen, weiss aber nicht wonach ich suchen muss, bzw. wo. Weiss jemand Bescheid über dieses Thema?
Danke!
-luke
PS: Hab schon in "Coders Talk" gepostet. Da dort aber alles ziemlich tot ist und man hier sicher auch gut darüber Bescheid weiss, poste ich nochmals hier. Sorry dafür...
 
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