Multiplayer Spiele- Schnittstellen

lukelukeluke

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!
Auf was ich auf der Suche bin sind Schnittstrellen, welche berühmte Spiele- Hersteller OpenSource zur verfügung stellen. Also zum Beispiel dass ich ein Programm erstelen kann, welches automatisch 2 spieler miteinander verbindet, welche sich vorher in einem Chat Programm treffen. Dann wird das Spiel aufgerufen und sie werden direkt mit TCP/IP Multiplayer zusammengehängt. Habe gehört das die Hersteller solche Schnittstellen zur Verfügung stellen, weiss aber nicht wonach ich suchen muss, bzw. wo. Weiss jemand Bescheid über dieses Thema?
Danke!
-luke
 
hi benben,
Vielen Dank für deine Antwort!
Den Sourcecode von diesem Spiel hilft mir wohl aber nicht allzu viel weiter - würde sowieso zu lange gehen den zu verstehen.
Was ich suche ist ja auch nicht eine Schnittstelle, mit welcher ich einen selber gebauten client mit einem game verbidnen kann. Was ich suche ist ein "GameLauncher", der das spiel mit parametern aufruft, so dass das spiel gestartet wrid und automatisch den host (z.b.) 192.168.1.25 joint.
Danke trotzdem!
-luke
 

Neue Beiträge

Zurück