Multipass rendering lässt sich nicht mit Psd CS5 öffnen

Render79

Erfahrenes Mitglied
Komische Angelegenheit, meine MP tiff Datei lässt sich nicht mit PSD CS5 öffnen-bekomme immer wieder diese Fehlermeldung! Was ist da los? Bild im Anhang:(

Habe es in der Vergangenheit schon öfters gemacht und hat immer geklappt-nur heute ist der Wurm drin !?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-16 um 14.18.01.png
    Bildschirmfoto 2011-03-16 um 14.18.01.png
    316,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nix zur Problemlösung in diesem Falle beitragen, würd aber gern mal interessehalber fragen: Warum tiff und nicht direkt PSD-Files?
 
Ist die Datei evtl zu groß? Wie sehen deine Ausgabe/ Speicher Einstellung aus (Screenshot)? Bzw. kannst du die Datei mit der Vorschau oder einem anderen Programm öffnen (z.B. AfterEffects), mit den Infos könnte man das Problem eingrenzen.

Für viele Ebenen und Kanäle (speziell in 32bit) eignen sich psd/ psb Dateien viel besser als tif Dokumente. Selbige haben mir u.a. schon bei den Alphakanälen Probleme bereitet.
 
Ich denk,ob TIF oder PS spielt keine Rolle.(es sei denn-wie stuffjm erwaehnt-Datei zu gross->
dann als PSB nicht PSD,dass spezielle Adobe -Format fuer grosse Dateien)
Hast Du noch C4D V11?-oder V12?
Wenn Du in V12 32bit gewaehlt hast,aber nicht linear,dann hat PS ein Problem.
Nicht linear und 16bit geht
oder aber 32bit und linear.(und kein Farbprofil)
Wenn das nicht klappt,weiss ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk,ob TIF oder PS spielt keine Rolle.(es sei denn-wie stuffjm erwaehnt-Datei zu gross_> dann als psb)

Darum geht es mir auch überhaupt nicht. Mich interessiert, warum der TE das Tiff-Format wählt.
Zumal tiff zwar Ebenen aber keine Ebenenmasken speichern kann und psd dann wohl das sinnvollere Format wäre. Insofern wird eine Frage ja wohl gestattet sein.

PS: PSD ist schon richtig - denn das ist das Standard-Verfahren bei normalgroßen Dateien.
PSB macht nur Sinn, wenn die Größe der Bilder 300.000 Pixel erreicht oder über 2GB groß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück