[Multimedia-Authoring] Kompaktseminar in Berlin

janine_r

Grünschnabel
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr über dieses Angebot zum Seminar Multimedia-Authoring denkt.

Lernziel: Die Teilnehmer lernen die Elemente einer Multimediaproduktion kennen und werden mit professioneller Software eine Kleinstproduktion erstellen.
Zielgruppe: Alle, die an multimedialen Produktionen interessiert sind.
Vorkenntnisse: PC-Grundkenntnisse, Erfahrungen mit Photoshop wären von Vorteil
Lehrmethode: Seminaristischer Vortrag mit praktischen Übungen. Jedem Teilnehmer steht eine Workstation zur Verfügung.
Lehrinhalt:
1. Elemente einer Multimediaproduktion
- Konzeption
- Drehbuch
- Produktion
- Evaluation
2. Selbständiges Erstellen einer Multimedia-Kleinstproduktion mit der Software Adobe Photoshop, Premiere oder discreet edit* und Macromedia Director
Termin: 27.01.2003 - 31.01.2003
5 Tage mit insg. 40 LE - 8:30 - 16:00 Uhr
Ort: Berlin
Gebühr: 490,00 € (958,36 DM)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten im vorraus.

Janine
 
Nunja das kommt wohl ganz darauf an, ob du auch autodidaktisch lernen kannst!

Photoshop | Premiere usw. kann man sich auch prima per Hand oder mit Buchunterstützung aneignen - da musst du keine 500€ ausgeben.

Hm ok, das sind 5 Tage, dafür ist es recht günstig, aber ich kann so etwas nicht verstehen, da ich mir die Programme alle selber beigebracht habe.
Nachdem man die Grundkenntnisse drauf hat, gibt es so viele tausende Tutorialseiten im Netz, Bücher, Zeitschriften usw.

Außerdem weißt du nicht, welches Niveau die ganze Sache hat; vielleicht ist das nur ein Deppenkurs.

Welchen Kurs würdeste du den nehmen? PS | Premiere | edit
 
oberstufenzentrum für kommunikations-,informations- und medientechnik ist auch in berlin ...

und zum leistungskurs medientechnik gehört im 3. und 4. semester auch praxisarbeit ... das heisst wir lernen erst die grundlagen der filmproduktion (expose, storyboard usw.) und wie man ne kamera bedient usw. und werden dann im februar losgeschickt um selbst nen kurzfilm zu machen ...
 
Hallo fasty, BubiBohnensack und MoMo,

das ist ja eine tolle Schule. Ich bin aber leider schon ein paar Tage raus aus der Schule und bei mir gab es auch nicht so ein gutes Angebot, wie bei Dir (fasty). Da ich arbeite und mich noch nebenbei, am Wochenende, an einem BWL-Studium versuche, ist meine Zeit ziemlich knapp. Zwar kann ich mir die Anwendungen auch versuchen selber bei zubringen, aber ohne die nötige Zeit sieht es damit wahrscheinlich sehr schlecht aus. Ich glaube in der Beschreibung ist Dir (BubiBohnensack) ein Lesefehler unterlaufen, es ist kein Seminar für die einzelne Anwendung, sondern in dem Seminar werden verschiedene Anwendungen benutzt (Selbständiges Erstellen einer Multimedia-Kleinstproduktion mit der Software Adobe Photoshop, Premiere oder discreet edit* und Macromedia Director). Mit dem autodidaktisch lernen ist es so eine Sache bei mir, ich bin eher ein audiovisueller Type. Im Internet habe ich noch nach anderen Seminaren gesucht, dort habe ich aber nur teuere Angebote gefunden (mehr Geld für weniger Tage).


Vielen Dank für Eure Antworten.

Janine
 
Nungut, wenn du bereit bist so viel dafür auszugeben kannst du es natürlich tun - meiner Meinung nach, lernt man für sich selbst schneller.
D.h. mit einem guten Buch arbeitest du ein oder zwei Nächte und dann hast du das Programm soweit drauf, dass du all deine Ziele umsetzen kannst - das geht natürlich nur bei so einfachen Dingen wie Premiere oder edit.

Bei Kompositing wie AfterEffects oder Combustion wird die ganze Sache dann schon etwas schwieriger.

In meinen Augen sind die Seminare Geldschneiderei, weil man sich in der gleichen Zeit mit 50€ (Buch) mindestens das gleiche Niveau aneignen kann.
 
Zurück