Multikast Chat-Server auf Home-PC

Moletrap

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem. Folgendes Szenario:
ich habe in VB.NET 2010 einen TCP-Chat Messenger programmiert, multicast, 24 Räume, PNs, individuelle Schriftarten für jeden Client frei wählbar usw. Dazu musste natürlich auch ein spezielles TCP-Server Programm gebaut werden. Das läuft momentan auf meinem PC und eigentlich, was die Funktionalität angeht sehr gut.
Das Problem besteht in der dynamischen IP und dem relativ geringen Upload. Ich bin gerade mit der zugehörigen Datenbank beschäftigt die mit Sicherheit zu weiterer Reduzierung der Geschwindigkeit führen wird. Deshalb würde ich gern das Server-Programm auf einen kommerziellen Server auslagern. Ich habe davon recht wenig Ahnung aber ich weiß, dass eine EXE auf einem Server nicht lauffähig ist.
Ich will auch keine Webseite erstellen, sondern lediglich ein lauffähiges Server-Programm mit fester IP und hoher Geschwindigkeit. Wäre eventuell ASP.NET eine Lösung?

Vielleicvht weiß sogar jemand einen Link auf dem man testen kann.

Was könnte man in einem solchen Fall tun?

Im voraus vielen Dank
 
exe dateien sind durchaus lauffähig auf servern ...

WINE für linux oder auf einem windows server

die frage die ich mir stelle wie du auf die upload vermutung kommst hast du nur dsl light oder
kann man in deinem messy auch dateien verschicken ? wieviele leute sind aktuell drin paralell und welche bandbreite brauuchste @ moment
 

Neue Beiträge

Zurück