MultiKamera aufnahmen "zentral" steuern

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hi,
nach langer Inaktivität melde ich mich auch mal wieder zu Wort..

Also.. Zu meinem Anliegen:
Ich nehme derzeit Youtube Videos auf (Schlagzeug) und benutze derzeit nur eine Cam (HDC-SD40)
Klappt auch soweit ganz gut.
Auf dem Macbook mit Logic aufnehmen, und die Kamera spielt den ganzen Quatsch schön auf die SD.

Ich möchte jedoch bald 1-2 (oder auch 3) mehr Kameras anbringen, um mehr "Leben" in die Videos zu bringen.

Dazu meine Frage:
Es wäre ja sehr sehr(!) nervig, von 4 (oder auch schon 2) Kameras, immer die SD-Karten einzusammeln, geschweigedenn bei 2-4 Kameras start/stopp zu drücken.
(Ist auch so schon nervig, nur mit einer)

Darum suche ich derzeit nach einer Möglichkeit das Ganze zu "zentralisieren".
Ich habe das mal in einem Video gesehen, da wurden 3 Kameras an ein Gerät angeschlossen und konnten mit einer Fernbedienung bedient werden.
Cool wäre natürlich, wenn es dann auch ein zentrales Speichergerät gäbe, ich also nicht 4 SD-Karten einsammeln muss.

Genau nach diesem "Gerät" habe ich mal gegoogelt, aber habe nicht wirklich was gefunden, da ich auch nicht wusste, wonach genau ich suchen soll.


Dazu jetzt die Fragen:
  1. Wie heißt dieses "Gerät", bzw. gibt es da eine Bezeichnung für?
  2. Braucht man dafür spezielle Kameras? Die in dem Video sahen jetzt nicht so Special aus.. Auch eher klein und schnuckelig

Würde mich riesig über antworten freuen!
David
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück