Multible Objekte spiegeln, Wie?

Kris108

Grünschnabel
Hallo
habe ein Problem damit multible Objekte zu spiegeln. Sie vorher mit dem Befehl "Combine" zu vereinen ist nicht erwünscht, da die einzelnen Teile später noch für eine Animation herhalten müssen
Oder gibt es eine Möglichkeit nach dem Spiegeln eines "combined"-Objektes den Befehl "combine" wieder rückgängig zu machen? Danke evtl.
Kris

Ps: im Anhang sieht man links das Objekt - ein Schienensystem (das aber noch aus sämtlichen Einzelteilen besteht) was ich spiegeln will. Die grünen sind die die selbigen (die Originale sozusagen)
 

Anhänge

  • Spiegeln.jpg
    Spiegeln.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 52
Moin,

ich denke du kommst zum Ziel wenn du die Objekte alle markierst und gruppierst (strg+g), dann mit Duplicate Special (Menü Edit oder Modify) kopierst und gleichzeitig spiegelst (bei der passenden Achse in Scale -1 eintragen) und danach die Gruppierung wieder aufhebst (Edit/Modify -> Ungroup).
Der Combine befehlt ist aber auch rückgängig machbar solang du die History nicht gelöscht hast, sollte im gleichen Menü wo du das combine durchführen kannst auch eine Möglichkeit geben das Combine wieder aufzuheben.
100% sicher bin ich mir momentan leider nicht da ich Maya nicht vor mir hab.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück