Multi - Window handling Air

jodevelopment

Grünschnabel
Hallo, suche Tips zum Window-handling für Air.

Mir schwebt eine Anwendung vor die ein Main-Fenster mit MenuBar und IconBar enthält.
Darunter sollen mehrere Child-Windows ein- und ausgeblendet werden.

Wie ist das in Air am besten zu bewerkstelligen?
Bei den Recherchen bin ich auf das ViewStack-Control und den PopUp-Manager gestossen. Eine weitere Möglichkeit ist wohl die FlexLib, die aber speziell für Flex entwickelt wurde.

Gibt es bessere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus
jo
 
Wenn du mit AIR arbeitest, kannst du das mit der mx:Window-Komponente lösen.
z.B.:
Du erstellst eine neu Komponente die sich MeinFenster nennt und auf mx:Window basiert.
In diese Komponente schreibst du dann rein was du willst.
In deiner "main.mxml"-Datei kannst du das Fenster dann so instanziieren:
1(im mx:Script-Kontainer).:
Code:
import com.wjs.MeinFenster;
private var mywindow:MeinFenster = new MeinFenster();
private function init():void { //init ist die function für die addedToStage-Eigenschaft der mx:WindowedApplication
      mywindow.open();
}
2(gesamtes MXML-Dokument).:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<mx:WindowedApplication xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml" layout="absolute" xmlns:wjs="com.wjs.*" addedToStage="init()">
	<wjs:MeinFenster id="mywindow2"/>
	<mx:Script>
		<![CDATA[
			private function init():void {
				mywindow2.open();
			}
		]]>
	</mx:Script>
</mx:WindowedApplication>
Ich habe dir dieses Projekt an den Thread gehängt!
 

Anhänge

  • AIR-windowexample_owncomponent.zip
    453,3 KB · Aufrufe: 36
Zurück