MTU und Rapidforum

Ranbert

Mitglied
Moinsen,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der vernünftigen Einstellung der MTU um auf http://www.rapidforum.com und die daran hängenden Foren zugreifen zu können. Momentan gehe ich über den WLAN-Router Gigaset SE-515 von Siemens ins Internet und musste seit dem die MTU Clilentseitig von 1492 bereits auf 1460 senken, damit ich auf einige Seiten zugreifen kann. Soweit kein Problem - wenn ich jedoch auf die Seite von Rapidforum gehe, kommt nix. Nur der dezente Hinweis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann!
Versuche ich mich aber mit 'ping -f -l 'MTU-Wert' www.rapidforum.com' dem gröstmöglichen Wert anzunähern, dann lande ich immer bei einem um 30 kleineren Wert der MTU. Bei einer aktuellen Einstellung von 1460 sagt es mir also, dass ab 1430 wieder eine Verbindung möglich sei! Allerdings tritt dann selbiges Problem erneut auf, angeblich würde ein MTU-Wert von 1400 (bei aktuellen 1430) funktionieren...
Ausgetest hab ich das bis zu 1370, allerdings befürchte ich, dass ich dieses Spielchen noch eine ganze Zeit weiterspielen könnte!

Hat da jemand eine Idee zu, wie ich mit WLAN auf diese Boards zugreifen kann? :rolleyes:
 
Ich möchte dich gerne darauf hinweisen das Rapid-Forum nicht zu benutzen, da dies leider sehr eingeschränkt ist und später keinen ordentlichen Umzug auf ein anderes Forum gewährt.

Ich persönlich empfehle dir das phpbb oder vBulltin Forum da diese eine sehr große Fangemeinde haben und sehr fortgeschritten sind!

Falls du ein Forum direkt ohne eigenen Webspace haben willst kannst du dich auf: http://www.bulletinboard.de kostenlos regestrieren und sofort am Forum rumspielen.

Wenn du dann erfahrungen hat kannst du dein Forum von http://www.xcircle.bulletinboard.de auf einem im Webspace eingerichteten phpbb Forum http://www.phpbb.com (phpbb Main ForenScript Download) übertragen.

Kostenlos würd ich dir http://www.funpic.de (versteckte Werbund) oder ohne Werbung http://ohost.de empfehlen.

Willst du einen sauberen guten Webspace mieten willst schau dich ruhig auf http://webhostlist.de/ die Meinungen an!
 
Sei mir nicht böse, aber auf genau so eine Antwort hatte ich jetzt noch gewartet...
Die bringt mich nämlich nicht im geringsten weiter. Das diese Rapidforen nicht die besten sind, ist mir selber auch bewusst! Allerdings geht es auch nicht darum, dass ich ein Board administriere, sondern NUR darum eines zu benutzen. Als ich vorhin meinen Beitrag geschrieben habe, dachte ich schon darüber nach, mir doch nur Hilfe und keine Meinungen zu den unterschiedlichen Boards zu erbitten - wie man sieht, wäre das doch sinnvoll gewesen! ;-]

Aber wie auch immer, das Problem hat sich scheinbar grundlos von selbst gelöst, inzwischen habe ich wieder Zugriff selbst mit einer MTU von 1460...Auch wenn ich keine Ahnung habe, an was das Problem gelegen haben mag!
 

Neue Beiträge

Zurück