MSVCP80D.dll nicht gefunden

tecla

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Beim Debuggen meines Projektes erhalte ich immer die Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil, MSVCP80D.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben."
Ich arbeite mit dem Visual Studio 2005 (Vollversion für CSharp) und habe zusätzlich die Expressversion C++ installiert.
Eine Neuinstallation hat überhaupt nichts gebracht.
Im System32-Ordner war die MSVCP80D.dll tatsächlich nicht vorhanden. Ich habe sie jetzt mal da reinkopiert. Muss ich sie noch registrieren oder den Pfad irgendwo angeben? Oder in einem anderen Ordner unterbringen?

Übrigens: Bei der Release-Einstellung klappts, nur bei Debug nicht.

Bin sehr froh um jede Hilfe.

Tecla
 
Die MSVCP80D.dll ist die Debug Version. Für Release heisst sie MSVCP80.dll

Hab selbst nur ca 6 Monate mit dem 2005er Studio gearbeitet, aber normalerweise liegen diese Libs bei Miniweich in einem Unterordner vom Studio. Such mal auf deinem ganzen Laufwerk danach.


grüssle :)
 
Bei mir liegt die Datei (mit 2 weiteren Dateien) im folgendem Ordner: C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.DebugCRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.42_x-ww_f75eb16c\<Datei>

Kopier die sonst in diesen Ordner.

Gruß
Rudolf Grauberger
 
Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Bei mir findet sich die Datei in folgenden Ordnern:

1) Genau im gleichen Ordner wie bei Rudolf

und zusätzlich in

2) C:\WINDOWS\WinSxS\amd86_Microsoft.VC80.DebugCRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.42_x-ww_2968974c\<Datei>

3) C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\redist\Debug_NonRedist\amd64\Microsoft.VC80.DebugCRT

4) C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\redist\Debug_NonRedist\x86\Microsoft.VC80.DebugCRT

Da ist sie also. Es scheint wohl doch irgendwo ein Eintrag zu fehlen...

Grüsse, Tecla
 
Habe mir mal die Eval von VS2008 runtergeladen. Altes Projekt geöffnet, als Debug erstellt, nix ging. Ständig die Frage nach irgendwelchen .DLL's.
Lösung: Auf release umstellen, neu erstellen, ausführen. Dann klappts.
Danach wieder zurück auf Debug, alles erstellen, ausfühen -> wie von Geisterhand klappts jetzt auch hier :suspekt:


grüssle :)
 
Hallo Gill
ganz wie von Zauberhand klappts bei mir nicht aber wenn ich einige Male zwischen release und debug wechsle und das Projekt immer wieder neu erstelle klappts jetzt auch bei mir.
Mühsam!
Aber ganz herzlichen Dank!!
Grüsse, Tecla
 

Neue Beiträge

Zurück