[MSVC++] Daten über COM1-Port an display senden

Allvater

Grünschnabel
Ahoi,
ich muß mit meinem Programm (MFC) über den COM1-port Daten die ich vorher eingebe an eine Anzeige senden welche die Daten dann anzeigen soll. Nun, den port kann ich öffnen, senden kann ich auch, lesen nicht weil komischerweise Daten gesendet werden, diese aber nicht gelesen werden. Wenn ich das Programm mit einem Modem teste, funzt alles wunderbar aber mit dieser Anzeige nicht.
Wie geht das??? Hilfeee!!
 
Entschuldige, dass ich mich einmische, weil ich wirklich so gut wie keine Ahnung von den Com-Schnittstellen habe, aber:
Wenn ich das Programm mit einem Modem teste, funzt alles wunderbar aber mit dieser Anzeige nicht.
Eine Anzeige ist doch eigentlich nur was zum Schreiben oder Senden, nicht zum Lesen, oder? Im Gegensatz zu einem Modem. Liegt doch wohl nicht daran, oder oder?
 
moin


Ich würde sagen das Kachelator da recht hat. Liess doch in der Beschreibeung ob die Anzeige überhaupt daten senden kann! Nur weil ein Moden Daten sendet muss es die Anzeige noch lange nicht tun.
Oder schreib mal was das für ein Display ist (Bezeichnung).

mfg
umbrasaxum
 
[MSVC++] DatenüberCOM1-Port an Display senden

Ahoi,
hmm da hat mich wohl jemand missverstanden - die Anzeige soll nichts senden. Was die Anzeige angeht, hab keine Daten darüber :-(
Mittlerweile habe ich das Problem aber gelöst - war ein Datentypfehler :p.

Trotzdem dangö
 
Auch wenn es jetzt nicht mehr so wichtig ist...
hmm da hat mich wohl jemand missverstanden - die Anzeige soll nichts senden.
Davon habe ich nicht gesprochen. *Dein* Programm *sendet* über die Com-Schnittstelle an die Anzeige, nicht umgekehrt. Jedenfalls würde ich das erwarten. ;)
 
Zurück