[MSSQLSERVER] Datetime exportieren (2008 -> 2003)

Arster-Boy

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

ich habe ein Problem beim Importieren einer Tabelle von meinem virtuellen SQL Server 2008 auf den SQL Server 2003 (Webserver). Beim Server 2008 nutze ich das SQL Server Mangement Studio, bei 2003 den Enterprise Manager.

Nun nutze ich eine Flatfile (csv), um die Daten von 2008 nach 2003 zu bekommen. Dabei wird jedoch nicht der Datentyp datetime beibehalten. Nun importiere ich ihn also als char und möchte ihn bei TSQL in eine neue Spalte (Zeitpunkt2) in datetime zurückkonvertieren, allerdings zeigt sich der SQL Query Analyzer nicht so komfotabel.

Meine Abfrage:
Code:
UPDATE Dominik.termine2
SET Zeitpunkt2 = CONVERT(datetime, Zeitpunkt, 104)
GO

Meine Fehlermeldung:
Server: Nachr.-Nr. 242, Schweregrad 16, Status 3, Zeile 1
Bei der Konvertierung eines char-Datentyps in einen datetime-Datentyp liegt der datetime-Wert außerhalb des gültigen Bereichs.
Die Anweisung wurde beendet.

Ich hoffe, dass einer der User hier mir sagen kann, wie ich den datetime exportiert und importiert bekomme. Direkt von Datenbank zu Datenbank habe ich es auch nicht hinbekommen.

Danke und Gruß
Dominik

EDIT:
Ich habe jetzt auch versucht, im DTS-Assistent den String in ein Datum (Datum reicht) umzuwandeln, allerdings bekomme ich auch noch eine Fehlermeldung (kann nicht richtig kompliliert werden).
Code:
Dim Zeit As vbDate()
Zeit = CDate(DTSSource("Zeitpunkt"))
DTSDestination("Zeitpunkt") = Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt hinbekommen. Habe zwar normal importiert, aber dann per Query Analyzer geupdatet:
Code:
UPDATE Dominik.termine2
SET Zeitstempel = CAST (Anzeige as datetime)
GO
Mir kam dabei zu Gute, dass ich noch die Spalte Anzeige habe, in der das Datum in deutschem Format drinsteht.

Gruß
Dominik
 

Neue Beiträge

Zurück