Anzeige

[MSSQL] Werte werden nicht in die DB übertragen

#1
Hallo zusammen,

ich benutze ein Client Management Programm was mit einem Datenbanksystem MS SQL Express 2012 in Verbindung steht.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das einige Werte nicht in die DB übertragen werden. Hierbei handelt es sich hier um das Installationsdatum. Ich habe die Tabelle/Spalte auch schon in der DB gefunden (ATTR_XXXXX).
Bis zu einem bestimmten Datum fanden die Einträge statt. Zu der Zeit wurde ein größeres Upgrade des Programm installiert, was mich natürlich auf den Gedanken bringt, das es sich um einen Bug handelt.

Laut Hersteller wird die aktuelle Version des Programms mit der 2012 DB unterstützt. Auch habe ich das System zugleich mit PostgreSQL am laufen, auch da fehlen die Werte.
Meine Frage hierzu ist, kann es sein, das es bei der Konvertierung des Datumformates schon solche Probleme verursachen könnte?

Standardmäßig läuft das Programm auf Englisch. Ich nutze es auf Deutsch da ich Schulungen mit Neukunden durchführen muss.
 

Yaslaw

n/a
Moderator
#2
Ich kenne die Syntax weder für MSSQL noch für PostgreSQL.
Aber aus anderen Datenbanken kenne ich es, dass gerade Datum sehr heikel ist.
Je nachdem wie das Programm im Hintergrund die Daten an die DB übergibt, kann es sein, dass die Ländereinstellung zu Problemen führt.
Ist aber alles "Kann, nicht muss"
 
#6
Das Datum wird vom Programm gesetzt sobald ein Patch installiert wurde und der Wert zurückgegeben wird. Anderes würde jetzt vom Thema abschweifen... Und das dies auch unter PostgreSQL auftritt, bestätigt deine Vermutung.

Ich hatte halt auch den Gedanken, das viell die Konvertierung Schuld sein könnte.
 
#8
Das werde ich auch sicher tun :)

Ich teste das System gerade nochmal in englischer Sprache (Neuinstallation). Mal schauen ob es eventuell daran liegt.

Danke für eure Antworten :cool:
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige