[MSSQL] Webapplikation findet meine SP nicht

yellowspam

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all:

Ich habe eine ältere webapplikation zu warten.
Sie ist in Classic ASP gecodet (VBS *würg*), der Testserver ist ein MSSQL 2005 Server und der onlineserver ist ein MSSQL 2000 Server.

Nun habe ich einige der Scripts geänder und hochgeladen.
Beim ausführen der Suche z.b.: krieg ich folgende fehlermeldung:

Could not find stored procedure 'Storedprocedure_1'.
Microsoft OLE DB Provider for SQL Server error '80040e14'

Could not find stored procedure 'Storedprocedure_2'.

F:\WEBS\Project\WWW_ONLINE\SEARCH\../cgi-bin/scripts/s_main.asp, line 613

Mein arbeitskollege hat mir gesagt dass anscheined der Connectionstring einen falschen DB-User benützt also habe ich das geändert. Geholfen hats nichts...

So, nun habe ich Mr. :google: gefragt und einen Forenbeitrag gefunden der mir helfen sollte.

Es liegt laut besagtem Forenbeitrag daran dass die SP's von einem anderen Owner geowned werden und mein verwendeter User kein Owner ist.

Gut dachte ich mir dann machen wir ihn zum Owner, dass doofe ist dass mir der SQL-Server die Einstellungen nicht übernimmt.

So später bin ich draufgekommen dass die SP's welche meine App nicht finden kann nicht dbo.Procedure heißen , sondern usr_project.procedure.

Liegt es vllt. daran dass er die SP's ned kennt weil sie einen anderen Anfang haben als die restl. SP's?

Hier ist noch ein Screenshot von den Permission einstellungen des Users (Der blau markierte ist der User mit dem ich auf die SP's zugreife):

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 12
Hi

Wenn die SP in einem anderen Benutzerschema liegt als dem des Benutzers, mit dem sich deine Anwendung verbindet, musst du beim Aufruf das Schema mit angeben (wie von dir schon geschrieben).
Zum Test: Query Analyzer aufrufen und mit dem DB-User der App anmelden und versuchen die SP auszuführen.

Zurück