[MSSQL] Vorgänger ermitteln

rrobbyy

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Datenbank-Tabelle, aus der eine Treeview (eine Art Verzeichnisbaum wie im Explorer) in vb.net erstellt wird.

Dabei folgendes:
ROWVORGANG ist die ID des Auftrags
ROWVORGANGPOS ist die ID einer Haupt-Position im Auftrag
ROWVORGANGPOSSTL ist die eindeutige ID einer Position unterhalb der Haupt-Position (das ist die Stückliste)
ROWVERWEIS zeigt auf den Vorgänger in der Spalte ROWVORGANGPOSSTLF


Im Anhang ein Beispiel.
Jeder Zeile ist eindeutig. Aber jede Zeile kann einen Vorgänger haben (Spalte ROWVERWEIS)
Ich möchte jetzt alle Daten unterhalb eines Knotens unterhalb des Knotens (ROWVORGANGPOSSTL 790) haben, inkl. der Unter-Unter-Daten.

Darunter fallen dann in diesem Beispiel die Positionen 4, 4.1, 4.1.1, 4.1.2, 4.2, 4.2.1 usw.

Vielleicht kann mir jmd. wertvolle Tipps geben.
 

Anhänge

  • Tabelle.txt
    10,7 KB · Aufrufe: 21
Zurück